Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bilder in Diagramm
mctobler
Hallo Herber Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit einem Diagramm:
Bei einem Säulendiagramm sollen auf der x-Achse Länder aufgeführt werden z.B.
DE, US, UK
Y-Achse Ist egal
Jetzt sollen unter den Ländernahmen im Diagramm die Flaggen der Länder gezeigt werden.
Diese liegen mir als .jpg oder .bmp vor.
Im moment kopiere ich noch jede einzelene Flagge im Powerpoint über das Diagramm. Unglaublicher Aufwand. Kann man das irgendwie automatisch mit dem Diagramm verbinden? Geht das ferner auch dynamisch, sprich wenn Sich die reihenfolge der Länder ändert sich auch die Falgge entsprechend anpasst.
Danke im voraus
Gruß aus dem sonnigen München
Resch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bilder in Diagramm
07.10.2009 17:10:37
mctobler
Hallo Nochmals,
ich habe inzwischen eine möglichkeit gefunden Bilder abhängig von einem Zellwert anzeigen zu lassen.
Jetzt bleibt noch die Frage ob es möglich ist Bilder als Beschriftung der X-achse anzuwenden anstatt Text oder auch beides zusammen (oben text, unten Bild)
Hat denn irgendjemand sowas schon mal gemacht?
Nochmals Gruß aus dem immer noch sonnigen München
Danke schon mal an alle
mctobler
Anzeige

186 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hi zusammen!
Ich habe ein Prblem mit einem (bzw. mehreren) Excel-Diagrammen:
Ich habe eine Datebank mit einer Vielzahl von Datensätzen. Ich wähle in einem anderen Tabellenblatt per Dropdown-Feld je einen Datensatz aus und aus den per sverweis hierher gezogenen Werten aus der Datenbank w...
Anzeige

Hallo experten,
ich suche eine VBA - Lösung um einen Screenshot zu erzeugen und diesen als JPG abzuspeichern.
Eine Lösung, um eine BMPdatei zu speicher habe ich bereits (sieh unten).
Danke Nepumuk.
Am besten währe genau dieser Ansatz, weil ich das Bild beschneiden kann.
Nur...

Hallo!
Ich will ein Excel-Diagram in möglichst hoher Qualität abspeichern. Wenn ich es nur mit Strg-C & Strg-V mache, dann ist das Diagram ziemlich klein. Ich habe dazu folgendes gefunden:
http://www.xxcl.de/0025.htm
Aber irgendwas mache ich anscheinend falsch. So habe ich den...
Anzeige

Hallo zusammen,
mir will es einfach nicht gelingen ein Diagramm als Bild in eine andere Datei zu kopieren. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Bisher habe ich es geschafft das Diagramm zu kopieren, dass sieht dann so aus:
Sheets("Grafiken").Select
Application.Workbooks("Masterdatei_Aktie...

Guten Morgen,
ich murkse an folgendem Problem:
1. Diagramm erzeugen
2. Diagramm als Bild (BMP oder was anderes) an anderer Stelle im Tabellenblatt einfügen
3. Ursprüngliches Diagramm löschen.
Der Teil "Diagramm an anderer Stelle als Bild einfügen" funktioniert nicht.
We...

Hallo,
ich möchte eine Grafik per VBA erstellen.
Die X-Werte habe ich per Namen defniert,die Y-Werte ebenso. Allerdings sind diese Werte jeweils nciht zusammenhängend (also als X-Werte z.B.: B11,B14,B22, usw).
Wie kann ich denn nun mit diesem Namen eine Grafik über VBA erstellen?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige