Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
556to560
556to560
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Diagramm umwandeln ???

Daten in Diagramm umwandeln ?
01.02.2005 15:06:47
Marco1005
Hallo,
ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe folgende Tabelle:
A
52,10% / 47,90%
45,95% / 54,05%
99,28% / 00,72%
Hat Jemand eine Idee wie ich die Verhältniswert in ein Diagramm bekomme?
Vielen Dank!
Gruß
Marco



13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten in Diagramm umwandeln ?
01.02.2005 15:15:58
Cardexperte
Hello Marco,
versteh ich nicht, einfach markieren und Diagramm aufmachen, aber so wie du das oben dargestellt hast sind das doch Texte und keine Werte, die in einem Diagramm verarbeitet werden konnen, also das geht = 52,10% / 47,90%
Gruss WS
AW: Daten in Diagramm umwandeln ?
01.02.2005 15:19:14
Marco1005
Hallo,
das Format steht auf "Standart". Sonst hatte ich eigentlich nie Problem mit diesen Format bei Diagrammen. Ich werde es mal mit Format "Zahlen" ausprobieren und melde mich gleich nochmal.
Danke dir!
Marco
AW: Daten in Diagramm umwandeln ?
01.02.2005 15:27:07
Marco1005
Hallo,
es klappt leider nicht. Ich kann dir leider keine Beispielmappe posten, da ich in der Tabelle nur mit Bezügen arbeite und die Mappe ist zu groß. Abschmecken kann ich diese so auch nicht. hast du vielleicht noch eine Idee?
Gruß
Marco
Anzeige
AW: Daten in Diagramm umwandeln ?
01.02.2005 15:51:37
Cardexperte
Hello Marco,
ne leider keine andere Idee, läuft dann nur auf ein Makro heraus, hatte hier auch mal gepostet, wie man die Trendfunktion direkt auslesen kann und dann müsste man die so wie ich beschrieben habe mit vieleicht Schrittweiten von 0,1 in den x-Werten weiterverarbeiten, aber ohne ein Beispiel wird alles Spakulation, oder du schickst mir mal ein Beispiel, ich glaube wenn ich die Aktualisierung auf andere Daten nicht anklicke, kommt die Datei mit Werten bei mir an, meine mailadresse:
Seidel-Welka@t-online.de
Gruss WS
AW: Hier ein Beispiel ...
01.02.2005 16:21:41
Marco1005
Hi,
ich habe es doch geschafft ein Beispiel zusammen zu stellen. Ich habe einfach die Bezüge durch zahlen ersetzt. Hoffentlich findest du das Problem.
Danke dir!
Marco
https://www.herber.de/bbs/user/17273.xls
Anzeige
AW: Hier ein Beispiel ...
01.02.2005 16:38:20
Cardexperte
Hello Marco,
es doch Text, sogar ein Text, den du nicht wieder in eine Zahl umwandeln kannst wegen dem /
Gruss WS
AW: Sorry, dass ...
01.02.2005 16:53:21
Marco1005
Hallo,
... das habe ich nicht gewusst. Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder soll ich einfach zum Ursprung gehen und die Werte verwenden? Was würdest du tun?
Auf jedenfall schon mal danke!
Marco
AW: Hier ein Beispiel ...
01.02.2005 17:17:29
Cardexperte
Hello Marco,
es gibt da wohl mehrere Möglickeiten, aber die Einfachste dürfte wohl sein, in einem extra Bereich der Tabelle, eine Kopie des Bereiches zu machen, dann kommt natürlich überall Bezugsfehler, dann die Formeln überarbeiten und Textfunktionen alle raus und auch die " und das Diagramm dann von diesen Werten berechen lassen!
Gruss WS
Anzeige
AW: Alternative?
01.02.2005 17:37:26
Marco1005
Nochmal ich,
kannst du mir noch einen anderen Lösungsweg geben? Auch wenn er etwas komplizierter ist.
Danke dir!
GRuß
Marco
AW: Alternative?
01.02.2005 18:00:54
Cardexperte
Hello,
Ok, also folgendes. in der Haupttabelle, werden durchweg Formeln als Zahlen verwendet, d.h.
aus Zelle b25 werden praktisch wieder 2 Zellen, einmal der erste Teil wenn usw b12/b2 und in dann c 25 dann 100 - b12/b2 und die Darstellung wird mit Formate erreicht, dann wird einfach am Ende nach der Spalte i die 2 Teile wieder addiert und nun wird für die Grafik eben nur dies markiert und als Diagramm dargestellt. aber das läuft in etwa auf das Gleiche wie vorher zurück. Gangbar wäre auch mit Textfeldern oder der Kamera zu erbeiten, die über die Zellen gelegt werden.
Das Problem was du hast ist du brauchst ausgerechnete Werte!!!! und eine Gemisch aus Formel und Text, also du soltest das mit der Kamera mal probieren, d.h. du siehst die Zahlen nicht mehr, schicke dir gleich mal ein Beispiel.
Gruss WS
ach so natürlich gibt es die Möglichkeit auch das mittels Makro zu machen
Anzeige
AW: Alternative?
01.02.2005 18:16:28
Marco1005
Hi,
wenn du mir ein Beispiel geben würdest, dass wäre echt super. So viel know-how habe ich leider nicht. Danke dir. Gruß Marco
AW: Vielen Dank, ...
02.02.2005 06:42:55
Marco1005
Guten MOrgen,
danke für deinen Einsatz. Jetzt habe ich einen Ansatzpunkt. Den Rest werde ich ja wohl schaffen.
Danke Dir!
Gruß Marco

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige