Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Image
BildScreenshot zu Image Image-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Grafik nach Change in Exceltabelle laden

Betrifft: Grafik nach Change in Exceltabelle laden von: TomTom
Geschrieben am: 15.07.2008 14:38:15

Hi
wenn in mein Tebellenblatt Daten reingeladen werden, und in B7 steht zB. "Grün", dann soll auf mein Blatt eine kleine Grafik geladen werden. (jpg) Ich nehme an, das ganze muss in ein Change Ereignis rein, nur , wie lade ich dann die datei in meine Mappe hoch. Wird die direkt in das Sheet gelagen oder platziere ich auf mein Sheet ein Image-steuerelement, wo das ganze reingeladen wird ?

Wie macht man denn sowas ?
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Danke schon mal
Tom

  

Betrifft: AW: Grafik nach Change in Exceltabelle laden von: Mustafa
Geschrieben am: 15.07.2008 15:03:28

Hallo Tom,

Schau dir mal die seite von Hajo an.

http://hajo-excel.de/vba_bild.htm

Der hat da einige beispiele für Bilder in Excel einzufügen.

Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.


  

Betrifft: AW: Grafik nach Change in Exceltabelle laden von: TomTom
Geschrieben am: 15.07.2008 22:06:05

Hallo Mustafa,

danke, ist sicher auch was für mich dabei.

Gruss
Tom


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Grafik nach Change in Exceltabelle laden"