Das Archiv des Excel-Forums

Grafik nach Change in Exceltabelle laden

Bild

Betrifft: Grafik nach Change in Exceltabelle laden
von: TomTom

Geschrieben am: 15.07.2008 14:38:15

Hi
wenn in mein Tebellenblatt Daten reingeladen werden, und in B7 steht zB. "Grün", dann soll auf mein Blatt eine kleine Grafik geladen werden. (jpg) Ich nehme an, das ganze muss in ein Change Ereignis rein, nur , wie lade ich dann die datei in meine Mappe hoch. Wird die direkt in das Sheet gelagen oder platziere ich auf mein Sheet ein Image-steuerelement, wo das ganze reingeladen wird ?
Wie macht man denn sowas ?
Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
Danke schon mal
Tom

Bild

Betrifft: AW: Grafik nach Change in Exceltabelle laden
von: Mustafa
Geschrieben am: 15.07.2008 15:03:28
Hallo Tom,
Schau dir mal die seite von Hajo an.
http://hajo-excel.de/vba_bild.htm
Der hat da einige beispiele für Bilder in Excel einzufügen.
Rückmeldung obs hilft wäre nett.
Viele Grüße aus Köln.

Bild

Betrifft: AW: Grafik nach Change in Exceltabelle laden
von: TomTom

Geschrieben am: 15.07.2008 22:06:05
Hallo Mustafa,
danke, ist sicher auch was für mich dabei.
Gruss
Tom

Bild

Excel-Beispiele zum Thema "Grafik nach Change in Exceltabelle laden"

Grafik in Kopfzeile download Export von Diagrammen im Grafikformat download
Grafiken im Tabellenblatt ordnen download Grafiken an eine Seite anpassen download
Grafik einfügen, wenn Wert in A1 unter eine Grenze sinkt download Grafikprogramm aufrufen und Bild laden download
Grafik in Abhängigkeit einer Zelleingabe einfügen download Grafik nach Doppelklick laden download
Grafiken aus ausgeblendeten Blättern einblenden download Grafik nach Eingabe des Dateinamens einfügen download
Sich bewegende GIF-Grafik in UserForm download Druckbereiche als GIF-Grafiken exportieren download
Tabellenblattbereich als Grafik speichern download Grafik in Internet Explorer laden download
UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen download Grafikdateien suchen download
Tabellenblattgrafik ein/ausblenden und verschieben download Grafik-Dateinamen aus Zelle auslesen und HTML-Datei erstellen download
Animierte Grafik in Tabellenblatt anzeigen download Beim Überfahren einer Grafik mit der Maus Uhrzeit anzeigen download
Bei Eingabe Grafiken in alle Tabellen und Makro zuweisen download Grafikdatei aus dem Internet downloaden und in Tabelle einfügen download
Grafik importieren und in Zelle zentrieren download Grafik in Abhängigkeit eines Formelwertes ein/ausblenden download
Grafiken in Zellkommentaren anzeigen download Grafiken gem. Hyperlinkadressen öffnen download
Grafiken nach dem Zufallsprinzip anzeigen download Die ersten beiden Grafiken in Tabellenblatt löschen download
Bei Doppelklick Grafik in Kommentar einfügen download Import einer Grafikdatei aus dem Internet download
Übernahme einer Grafik gem. SVERWEIS download Im Change-Ereignis Eingabe in oder Leeren von Zellen erkennen download
Makroverzweigung im Change-Ereignis download Beispiele zum Einsatz des SelectionChange-Ereignisses download