Anzeige
Archiv - Navigation
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
908to912
908to912
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Grafik hinter der Tabelle
28.09.2007 11:38:00
Roger
Hallo Zusammen,
weiss jemand wie ich eine Grafik in Excel hinter die Tabelle einfüge?
Im Archiv bin ich nicht fündig geworden.
Ich möchte eigentlich nur eine Betsellkarte hinterlegen um danach die Gitterlinien von Excel darüber zu legen. Somit könnte ich dann alle Vorteile von Excel nützen. Beim Ausdruck würde ich dann eine echte Bestellkarte einlegen, demzufolge müsse dann die hinterlegte Grafik nicht gedruckt werden, sondern nur deren Inhalt.
Wäre cool wenn jemand eine Idee hätte.
Besten Dank im voraus
Gruss Roger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik hinter der Tabelle
28.09.2007 11:40:18
Hajo_Zi
Hallo Roger,
Format, Blatt, Hintergrund

AW: Grafik hinter der Tabelle
28.09.2007 11:54:41
Roger
Hallo Hajo,
das wäre etwas zu einfach ;O)
Wenn ich das mit dem Hintergrund löse, kann ich die Grösse nicht mehr anpassen.
Ich habe eine Original Bestellkarte eingescant. Diese möchte ich jetzt hinterlegen, damit ich micht bei der Eingabe einfach ein bisschen besser zurecht finde. Die Eingaben würde ich genau plazieren, das sie beim Ausdruck auf die Bestellkarte genau stimmen. Das ist mit der Hintergrund funktion nicht möglich oder?

AW: Grafik hinter der Tabelle
28.09.2007 15:32:00
Lars
Hi,
Formular in die Tabelle einfügen und Textboxen oder Textfelder darüberlegen.
mfg Lars

Anzeige
AW: Grafik hinter der Tabelle
28.09.2007 17:17:24
Roger
Hallo Lars,
Das mit den Textfeldern ist so eine Sache. Dann könnte ich das ganze auch im Word machen. Ich möchte ja die genialen Funktionen von Excel nützen. Deshalb wäre es cool wenn jemand eine andere Lösung hättte. Aber langsam aber sicher glaube ich gibt es keine mehr ;O(
Oder?

AW: Grafik hinter der Tabelle
28.09.2007 19:45:00
Daniel
Hi
HaJos Idee mit der Hintergrundgrafik im Tabellenblatt ist doch genau das, was du brauchst.
du mußt halt die Grafik selbst in der Grösse so anpassen, daß sie dann 1:1 im Excel erscheint.
ist ein bisschen Fummelei und du wirst ein paar Testausdrucke brauchen, bis es passt.
dann kannst du auch opitmal deine Spalten und Zeilen anpassen, so daß sie genau ins original-Formular passen.
der Große Vorteil dieser Vorgehensweise ist, daß du die Grafik in Excel selbst nicht mehr verändern kannst, auch nicht unbeabsichtigt. Dieses Risiko würde ansonsten immer bestehen.
Gruß, Daniel
Anzeige

128 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige