Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt

Betrifft: Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt von: Jürgen
Geschrieben am: 23.03.2008 13:43:48

Hallo Profis,

ich hab da ein Problem und erhoffe mir von Euch Hilfe.

In einer Exceltabelle sollen, in Abhängigkeit vom Inhalt bestimmter Zellen (variabel), verschiedene Grafiken eingebettet werden. Die Grafiken (GIF) sind alle im gleichen Ordner wie die Exceldatei abgelegt. Die Inhalte der Zellen werden durch Formeln erzeugt. Das Formelergebnis entspricht dem Dateinamen der zu verwendenen Grafik ohne Dateierweiterung.

Mein derzeitiges Wissen über Excel und VBA reichen hierfür noch nicht aus, aber gerade durch die direkte oder indirekte Hilfe in diesem Forum bin ich schon viel schlauer geworden.

Danke schon mal vor ab für Eure hoffentlich schnelle Hilfe.

Gruß Jürgen

  

Betrifft: AW: Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt von: Beverly
Geschrieben am: 23.03.2008 15:47:35

Hi Jütgen,

schau mal auf die HP von Hajo Zilies, Seite "VBA Beispiele", Unterseite "Bilder einfügen". Dort findest du mehrere Beispiele.

Link zur Seite



GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt von: Jürgen
Geschrieben am: 25.03.2008 20:27:01

Hallo Karin,

sorry, das ich mich erst jetzt melde.

Vielen Dank für den Link. Ich habe dort das gefunden, was ich mir vorgestellt hatte bzw. kommt das dessen schon sehr nah. Tolle Seite von Hajo.

Deine Seite ist auch toll und hat mich gleich zum Stöbern verleitet.

Dank auch an Uwe für seinen Beitrag.

Gruß Jürgen
P.S. Nochmal sorry für die verspätete Antwort ;-)


  

Betrifft: AW: Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt von: Uwe (:o)
Geschrieben am: 23.03.2008 15:47:46

Hi Jürgen,
ich denke das müsste so klappen:
ActiveSheet.Pictures.Insert (ThisWorkbook.Path & "\" & Range("A1").Value & ".gif")

Gruß
Uwe
(:o)


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt"