kann mir jemand sagen, wie ich eine Tabelle mit Mailadressen in eine Textdatei umwandeln kann, die die Adressen durch simikolons trennt?
Gruß
Sebastian
Um eine Excel-Tabelle in eine Textdatei umzuwandeln, folge diesen Schritten:
.csv
in .txt
. Das Format bleibt erhalten, und Du hast die Tabelle erfolgreich in eine Textdatei umgewandelt.Problem: Nach dem Umwandeln erscheinen statt Semikolons Zeilenumbrüche im Editor.
Problem: Die Datei wird nicht korrekt gespeichert.
Falls das Speichern als CSV und das Umbenennen nicht die gewünschten Ergebnisse liefert, kannst Du folgende Methoden ausprobieren:
.txt
speichern.Hier sind einige praktische Beispiele, wie Du Excel-Daten in Textdateien umwandeln kannst:
Mailadressen in Textdatei umwandeln: Wenn Du eine Liste von Mailadressen hast, kannst Du diese wie oben beschrieben speichern und umbenennen, um sie in einer Textdatei mit Semikolons als Trennzeichen zu erhalten.
Pivot-Tabelle in Textdatei umwandeln: Wenn Du eine Pivot-Tabelle hast, kannst Du diese ebenfalls als CSV speichern und in eine TXT-Datei umwandeln, um die Daten in einem anderen Format zu verwenden.
1. Frage
Wie kann ich eine Excel-Datei direkt in eine Textdatei umwandeln?
Antwort: Du kannst die Datei als CSV speichern und dann die Dateiendung in .txt ändern, um sie als Textdatei zu verwenden.
2. Frage
Was mache ich, wenn die Umwandlung nicht funktioniert?
Antwort: Überprüfe die Bestätigungen nach dem Speichern und stelle sicher, dass Du die richtige Datei speicherst. Manchmal kann ein schreibgeschütztes Dokument Probleme verursachen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen