Textfeld in Tabelle

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Textfeld in Tabelle
von: Michael
Geschrieben am: 19.06.2002 - 14:17:04

Hatte diese Frage schon einmal gestellt, leider nur eine Antwort mit (Daten/Gültigkeit/Zulassen/Textlänge) bekommen. Nur ist dies nicht das was ich mit vorgestellt habe.

Frage:
Wenn ich in einer Excel-Tabelle ein Textfeld oder ein Word-Dokument einfüge wie bekomme ich das hin, das in dieses Feld nur sagen wir mal 12 Zeilen eingetragen werden können und nicht mehr.

Oder gibt es dazu vielleicht noch eine andere Möglichkeit.
Ich möchte auf jedenfall in einer Tabelle Text eingeben können wie z.B. in Word aber die Länge des Feldes soll eben beschränkt werden. Nicht das der Rest der Tabelle beim drucken auf einmal auf Seite xyz ist.

Gruß an alle

nach oben   nach unten

Re: Textfeld in Tabelle
von: Sebastian Müller
Geschrieben am: 19.06.2002 - 14:42:13

If Len([Textfeld 1].Text) > 100 Then MsgBox "zu viele Buchstaben"

Wobei 100 durch die maximale Zeichenlänge ersetzt werden muss. Z.B. eine Zeile enthält 30 Zeichen, dann sind es bei 12 Zeilen natürlich 360!!

Diese Befehlszeile kannst du einbinden. Setzte sie hinter einen Button oder unter der Bedingung AfterChange, oder ähnliches.

OK?

Sebastian


nach oben   nach unten

Re: Textfeld in Tabelle
von: Michael
Geschrieben am: 19.06.2002 - 14:57:45

Vielen Dank

Vielleicht noch nicht gerade das was mir voschwebt, aber ein Ansatz ist dies auf jeden Fall


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textfeld in Tabelle"