Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Hilfstexte in Tabellen hinterlegen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Hilfstexte in Tabellen hinterlegen von: Jochen
Geschrieben am: 17.12.2009 11:43:53

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

in einigen Blättern möchte ich mir Informationen zu den jeweiligen Blättern hinterlegen (kann schon mal eine DIN A4 Seite werden). Wenn ich Textfelder nehme, muss ich die immer zur Seite schieben, oder die Textfelder suchen.

Gibt es eine Möglichkeit, solche "Seiten" ein/ausblenden zu lassen?!

Vielen Dank auch.

Gruß

Jochen

  

Betrifft: AW: Hilfstexte in Tabellen hinterlegen von: Ramses
Geschrieben am: 17.12.2009 12:03:15

Hallo

Schreib den Text doch in eine Spalte, oder mehrere, und blende diese aus.

Gruss Rainer


  

Betrifft: ...oder... von: Ramses
Geschrieben am: 17.12.2009 12:04:10

Hallo

Schreib den Text in ein Kommentarfeld z.B. in A1.
Das wird nur sichtbar wenn du mit der Maus drüberfährst.

Gruss Rainer


  

Betrifft: Gruppierung von: {Boris}
Geschrieben am: 17.12.2009 12:04:45

Hi Jochen,

gruppiere die Spalten mit dem Hilfetext. Dann kann man sie bei Bedarf über das + einblenden.

Grüeß Boris


  

Betrifft: so einfach! von: Jochen
Geschrieben am: 17.12.2009 12:19:47

Hallo Zusammen,

erst denken, dann posten :-)

Also die Lösung mit dem Kommentar ist unkompliziert und erfüllt fast alle Anforderungen!

Gruppieren ist auch gut, dass hätte ich aber vorher berücksichtigen müssen. aber für die Zukunft ein guter Tip!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß

Jochen


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hilfstexte in Tabellen hinterlegen"