Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen
von: Markus
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:43:40

Hallo zusammen,

Wie kann ich die Werte eines Textfeldes in einer Userform so umformatieren, dass Excel damit wieder rechnen kann und sie nicht als Text erkennt?
Ich möchte mit dem Userform Prozentwerte in eine Tabelle einfügen. Die Zellen habe ich als "Prozent" formatiert und wenn ich die Zellen ohne Userform befülle funktioniert das.
Befülle ich die Zelle mittels "Range"="Textfeld" wird nur der Wert übergeben, aber nicht formatiert. Logischerweise wird der werd als Text übergeben. Eine nachträgliche Formatierung der Zelle mit "Range.NumberFormat" hat nichts gebracht (Warum?)

Hat jemand eine Idee?
Ich würd mich wirklich freuen.

Gruß
Markus

P.S.: War das verständlich?

nach oben   nach unten

Re: Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen
von: MikeS
Geschrieben am: 24.06.2002 - 19:41:58

Hallo Markus,

eigentlich müßte das mit der Funktion Val gehen s.u.

In diesem Beispiel wird die Val-Funktion verwendet, um die Zahlen in einer Zeichenfolge zurückzugeben.

Dim TestWert
TestWert = Val("2457") ' Liefert 2457.
TestWert = Val(" 2 45 7") ' Liefert 2457.
TestWert = Val("24 und 57") ' Liefert 24.

Ciao MikeS


nach oben   nach unten

Re: Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen
von: Markus
Geschrieben am: 24.06.2002 - 22:12:35

Danke,
hat mir geholfen. Kannte den Befehl nicht.
Hoffe, kann mich mal revanchieren.

Gruß
Markus


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textfeldeinträgen in Tabelle einfügen"