Einfärbung von Zellen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Einfärbung von Zellen
von: Andreas Voigt
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:50:11

Ich habe eine 9x64 felder große Matrix. Im zehnten Feld steht jeweils für die Reihe der zutreffende Wert. Also für Reihe 1: Werte A1:A9 wurden eingegeben, A10 als richtige Antwort zu gefügt.

Ich möchte die Werte in jeder Reihe aus der 9x64 Matrix mit dem zehnten Wert überprüfen und im Fall einer richtigen Beantwortung grün einfärben.

Das geht wohl über die "Bedingte Formatierung", aber nicht für die gesamte Matrix: Gibts da ein Trick??

Unten möchte ich die Anzahl der grünen Felder pro Spalte zusammenaddieren.

Dafür hab ich keine Lösung bislang?

Wer kann mir helfen?

nach oben   nach unten

Schwängern von Fliegen
von: Embrio
Geschrieben am: 24.06.2002 - 15:53:37

asdfasfd

nach oben   nach unten

Re: Einfärbung von Zellen
von: Martin Beck
Geschrieben am: 24.06.2002 - 16:07:34

Hallo Andreas,

geht über bedingte Formatierung wie folgt:

1. Zelle A1 markieren.

2. Format - Bedingte Formatierung wählen

3. "Zellwert ist" "gleich" =A$10 eintragen

4. Gewünschte Formatierung auswählen.

5. Zelle A1 kopieren.

6. Komplette Matrix markieren (Zeilen 1-9).

7. Bearbeiten - Inhalte einfügen - Formate

Gruß
Martin Beck

P.S. Ignoriere den Deppen.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einfärbung von Zellen "