Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN
von: Stefan
Geschrieben am: 17.05.2002 - 17:50:02

Hallo Leute,

Heute zwei Fragen:

(1.) Ich habe mehrere Excel-Tabellen, die ich (mit bestimmten Zeichen für Spaltenwechsel) in eine txt-Datei zum Import in ein Ökonometrie-Programm nutzen möchte. Wie funktioniert dieser Export - am Besten über eine vba-routine - am einfachsten?

(2.) Wieso ist hier heute im Büro so heiss und ich muss immer noch arbeiten, anstatt im Biergarten zu sitzen?

Vielen Dank für alle Antworten!

nach oben   nach unten

zu 2:
von: aus dem Biergarten
Geschrieben am: 17.05.2002 - 19:19:29

hättest eben schneller arbeiten - und nicht so viel surfen - sollen.

Komm doch her!


nach oben   nach unten

Re: Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 18.05.2002 - 11:24:18

Hallo,

was ist denn Ökonometrie und wie sieht Dein Datenformat aus? Das wäre vielleicht wichtig zu wissen!


Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN
von: Stefan
Geschrieben am: 21.05.2002 - 15:12:12

Hi Micha,

Ökonometrie ist Statistik für Ökonomen (vereinfacht ausgedrückt). Die Daten sollen einfach hintereinander in einer txt-Datei stehen. Nach dem Datensatz ein Zeilenumbruch und die Datenfelded sollen durch ein Zeichen wie z.B. & voneinander getrennt sein.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel-Tabelle in txt-file exportieren/BIERGARTEN"