Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Exceltabelle in CSV konvertieren

Betrifft: Exceltabelle in CSV konvertieren von: Bernd
Geschrieben am: 08.09.2014 13:38:13

Hallo Forum,

wie kann ich es vermeiden, dass meine Daten aus der Exceltabelle nach dem Konvertieren in eine CSV-Datei aus den Umlauten keine Sonderzeichen macht.

Ich möchte in der CSV Datei auch ä, ö, ü oder ß stehen haben.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Bernd

  

Betrifft: AW: Exceltabelle in CSV konvertieren von: Daniel
Geschrieben am: 08.09.2014 13:43:29

Hi
wie konvertierst du denn?
wenn ich mit Speichern unter als CSV speichere, bleiben bei mir die Umlaute erhalten.

Gruß Daniel


  

Betrifft: Danke Daniel :-) o.w.t. von: Bernd
Geschrieben am: 08.09.2014 13:55:34

.


  

Betrifft: AW: Exceltabelle in CSV konvertieren von: fcs
Geschrieben am: 08.09.2014 13:50:45

Hallo Bernd,

das Ergebnis des Konvertierens hängt von der gewählten Speichern-Unter-Option ab und von dem Programm, das die Daten dann verarbeitet/anzeigt.

Wenn nur Windows-kompatible Programme eingesetzt werden, dann solltes es in Excel bei Speichern unter mit dem Dateityp "CSV(Trenzeichen-getrennt)(*.csv)" funktionieren.

Gruß
Franz


  

Betrifft: Danke Franz, so funzt es :-) o.w.t. von: Bernd
Geschrieben am: 08.09.2014 13:55:01

.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Exceltabelle in CSV konvertieren"