Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
984to988
984to988
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gefüllte Zellen markieren und als CSV abspeichern

Gefüllte Zellen markieren und als CSV abspeichern
09.06.2008 12:08:00
Andre
Ich habe eine Excel Tabelle, die mit Daten aus einer Access Datenbank gefüllt wird und mit Formel weitere Berechnung durchführt. Jetzt benötige ich nur die gefüllten Zellen / Spalten in einer CSV Datei. Bisher gehe ich hin, markiere die Zellen, kopiere diese in ein neues Datenblatt und speicher dieses dann als CSV ab. Den ganzen Ablauf würde ich gerne automatisch ablaufen lassen. Habe dazu jedoch nichts vergleichbares gefunden und benötige bitte Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gefüllte Zellen markieren und als CSV abspeich
09.06.2008 12:38:00
Beverly
Hi Andre,
meinst du so was

Sub kopieren()
Workbooks.Add
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").UsedRange.Copy Range("A1")
ActiveWorkbook.SaveAs "C:\Test\Test.csv"
ActiveWorkbook.Close
End Sub




AW: Gefüllte Zellen markieren und als CSV abspeich
09.06.2008 13:23:20
Andre
Die Zahl der gefüllten Zellen ist variabel und Excel sollte automatisch die nur ausgefüllten zusammenliegenden Zellen erkennen und speichern.

AW: Gefüllte Zellen markieren und als CSV abspeich
09.06.2008 13:48:00
Rudi
Hallo,
so?

Sub prcDatenExport(Optional wksSource)
Dim vntData, vntTmp(), intFile As Integer
Dim i As Long, j As Long
Const strFile As String = "c:\test\test.csv"  'anpassen
Const strDelim As String = ";"
If IsMissing(wksSource) Then Set wksSource = ActiveSheet
intFile = FreeFile
vntData = wksSource.Range("A1").CurrentRegion
ReDim vntTmp(1 To UBound(vntData, 2))
Open strFile For Output As intFile
For i = 1 To UBound(vntData)
For j = 1 To UBound(vntData, 2)
vntTmp(j) = vntData(i, j)
Next
Print #1, Join(vntTmp, strDelim)
Next i
Close intFile
End Sub


Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Gefüllte Zellen markieren und als CSV abspeich
09.06.2008 15:42:40
Andre
Danke, fast perfekt! Ein kleines Problem habe ich allerdings noch. Wie schon beschrieben, stammen die Daten aus einer Access Datenbank (Spalte A bis E) und werden dann mit Formeln (Spalte F - U) noch weiterverarbeitet. Da ich nicht weiß, ob mal 100 oder 1000 Datensätze aus Access kommen, habe ich die Formeln zur weiteren Berechnung bis Zeile 2500 kopiert. Jetzt kopiert mir Excel natürlich auch die Zellen mit den Formel in die CSV-Datei. Besteht die Möglichkeit, per VBA eine Selektion vorzunehmen? Vorab Danke.

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige