Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

binäre Datei einlesen und in csv wandeln

binäre Datei einlesen und in csv wandeln
28.11.2013 22:55:59
Florian
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und befasse mich das erste mal mit VBA. Ich möchte eine binäre Datei deren Struktur ich kenne einzulesen und als csv oder ähnliches zu speichern. Da die Datei ziemlich viele Elemente mit unterschiedlichen Datentypen enthält, scheint mir das einlesen jedes einzelnen Elementes zu kompliziert und zu aufwendig für eine spätere Pflege. Daher habe ich versucht einen eigenen Datentypen zu erstellen der die gesamte Struktur der binären Datei beinhaltet und anschliessend die Datei direkt in eine Variable des erstellten Typs zu schreiben. Ich komme aber leider nicht dahinter wie ich das am besten löse. Was meint Ihr?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: binäre Datei einlesen und in csv wandeln
29.11.2013 01:40:22
Franc
Wie man eine Datei Zeile für Zeile einliest ist x-fach im Forum zu finden.
Wenn du ein konkretes Beispiel willst, solltest du eine Beispiel Datei hochladen, damit auch wir wissen wie diese aussieht (kann ja Dummy-Daten enthalten) + eine bessere Erläuterung was du mit "habe ich versucht einen eigenen Datentypen zu erstellen" meinst.

kleiner Fehler in der Datei
29.11.2013 01:43:38
Franc
ersetz bitte die Zeile
If i = 32 Then i = 34
durch
If i = 32 Then i = 33
nicht bedacht, das er selbst noch eins hochzählt
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige