ich gebe auf einer UserForm in eine Textbox (tbEur) eine Zahl ein. Diese Zahl übergebe ich dann später an ein Sheet.
Sheets("" & bankSheet).Select
Range("a2").Select
Selection.EntireRow.Insert
Sheets("" & bankSheet).Cells(2, 5) = Format(tbEur, "##,##0.00")
'Daten übergeben an Sammelliste je Bank ENDE
Später ermittel ich die erste freie Zeile auf bankSheet und bilde dort die Summe:
'letzte Zeile suchen und in erste freie eintragen
Range("e1").End(xlDown).Offset(1, 0).FormulaR1C1 = "=sum(r2C:R[-1]c)"
In dem Sheet steht dann auch tatsächlich:
=SUMME(E$2:E4)
und in E2 bis E4 stehen auch Zahlen, nur ist die Summe 0,00.
Rechtklick in E2 bis E4 zeigt aber, daß die Felder als Zahl formatiert sind.
Wo ist nur der Fehler, ich suche mir schon einen Wolf.....
Grüß aus HH mit dunkleren Wolken...
ray