Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
560to564
560to564
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten in Listbox bei Rückgabe, Zahlen nur als Text

Daten in Listbox bei Rückgabe, Zahlen nur als Text
06.02.2005 13:50:52
Drazen
Hallo,
ich lese eine ganze Tabelle von A1:G300 in eine UF-Listbox ein, wenn ich die gleichen Daten dann wieder aus der Listbox an die Tabelle zurückschreibe werden alle Formatierungen gelöscht und die Zahlen erscheinen dann plötzlich in der Tabelle "als Text gespeicherte Zahlen". Da ich aus dieser Tabelle auch weiter Berechnungen ausführen will, meine Frage; WIe kann ich der Listbox bestimmen alle eingelesenen Zahlen auch als Zahlen wiederzugeben oder (falls das nicht geht), mit einem Makro alle in der Tabelle "als Text gespeicherten Zahlen" wieder in Zahlen umzuwandeln?
Grüsse
Drazen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
umwandeln
JL
Schau Dir mal in der VBA-Hilfe die Funktion CLng an,
es gibt eine Menge Funktionen zum Umwandeln von Daten.
Also:
Anstatt, Cells(x,y) = Textbox.text z.B.
muß es heißen Cells(x,y) = ClLng(Textbox.Text) z.B.
Jörg
AW: umwandeln
06.02.2005 14:01:15
Drazen
Hallo Jörg,
ja mit TextBoxen klappt das ja auch prima, das Problem ist in der LISTBOX, ich lese die Daten der ganzen Tabelle ein(sind auch Formeln, Währungs-Formatierungen u.s.w. dabei) beim doppelklick auf einen Datensatz wird dieser in der Tabelle gelöscht und bei Klick auf cmdOK werden die in der ListBox geänderten Datensätze wieder an die Tabelle zurückgegeben, halt nur ohne die vorigen Formatierungen ( als Text ).
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: umwandeln
JL
Wie lautet Dein Code zum zurückgeben der Daten an die Tabelle ?
J
AW: umwandeln
06.02.2005 14:24:03
Drazen
Hallo JL,
ich habs, ich übergebe die einzelnen geänderten Datensätze über TextBoxen und dann klappts mit CDbl. Vielen Dank für den Tip!!!
Grüsse
Drazen
AW: Daten in Listbox bei Rückgabe, Zahlen nur als Text
Ulf
Warum musst du die gleichen Daten überhaupt zurückschreiben, werden die denn in der Listbox verändert?
Ulf
AW: Daten in Listbox bei Rückgabe, Zahlen nur als Text
06.02.2005 14:04:59
Drazen
Hallo Ulf,
ja bei bestimmten Datensätzen soll die Spalte Menge vermindert werden, passiert über TextBoxen..Ich möchte aber umgehen dass ich alle Datensätze einzeln anklicken muss und über die Textboxen zurückgeben muss.
Grüsse
Drazen
Anzeige
AW: Daten in Listbox bei Rückgabe, Zahlen nur als Text
Ulf
Wenn du den Wert über Textboxen änderst, musst du ja die Listbox ohnehin aktualisieren,
dann kannst du den geänderten Wert auch gleich in die Tabelle schreiben.
Ulf

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige