Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
544to548
544to548
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drpdown (text sollen zahlen hinterlegt werden)

drpdown (text sollen zahlen hinterlegt werden)
11.01.2005 14:00:24
Marc
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einem Text/Beschreibung bestimmte Zahlen zu hinterlegen!
Beispiel:
Ich habe z.B.: in einem Arbeitsblatt Produkte aufgelistet denen ein Preis zugeordnet ist (Zelle A1=Produktname Zelle A2=Preis)
Im anderen Arbeitsblatt sollte nun ein Drop-Down Menu in einer Zelle sein, in dem ich die Produkte auswählen kann. Nach der Auswahl sollte der Preis in der Nachbarzelle erscheinen!
Es sollen später mehrere Produktgruppen angelegt werden.
Das ganze soll für eine spätere Kalkulation verwendet werden.
Ich habe dieses mit der Gültigkeitsüberprüfung probiert. Ist dieses überhaupt möglich?! Oder muss ich Steuerelemente einfügen und somit etwas in Visual-Basic programieren? Dann würde es auf jeden Fall wohl etwas aufwendiger werden und ich habe mit Visual-Basic noch nicht gearbeitet (Excel 2000 + Excel XP vorhanden).
Vielen Dank im Vorraus!!!!
mfg
Marc

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drpdown (text sollen zahlen hinterlegt werden)
11.01.2005 14:22:22
DieterB
Hallo Marc,
bemühe mal die Recherche.
Gib DieterB als Suchbegriff ein.
ich habe kürzlich zu einem sehr ähnlichen
Problem ein beispiel mit sverweis gepostet.
Viel Erfolg
Gruß
DieterB
AW: drpdown (text sollen zahlen hinterlegt werden)
Marc
Danke für die super Hilfe!!!!!
Funktioniert einwandfrei! Was so kleine Befehle alles Bewirken :-) .
mfg
Marc
Gern geschehen o.T.
12.01.2005 14:13:58
DieterB
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige