Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
436to440
436to440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Als Text eingegebene Zahlen in Zahlen ändern

Als Text eingegebene Zahlen in Zahlen ändern
05.06.2004 18:10:27
Rico
Als Text eingegebene Zahlen in Zahlen ändern
(speziell beim Import aus anderen Dateiarten)
Nach importieren einer Zahl wandelt Excel diese Werte in einen String. Bei weiterer Bearbeitung kommt logischer Weise ein Fehler.
=E17*E19
="23.45"*34,5
=#WERT
Wie kann ich das importierte Datum im Feld E17 umwandeln?
Mfg
Rico

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Von Text zu Zahl
Beate
Hallo Rico,
also, in irgendeine Zelle gibst du eine 1 ein. Diese kopiert du. Dann markierst du den gesamten Bereich den du von Text in Zahl konvertieren willst auf einmal. Dann über Menu / Bearbeiten/ Inhalte einfügen..../Vorgang: Multiplizieren anklicken und mit OK bestätigen.
Gruß,
Beate
AW: Von Text zu Zahl
05.06.2004 18:31:59
Rico
Danke für diesen schnellen Lösungsversuch! Ich habe es Versuch, ich bin mir auch sicher das ich alles richtig ausgeführt habe, aber leider nicht mit den gewünschten Effekt.
Ich habe mal fix meine Test "Mappe2.xls" dazugelegt.
... das kann doch net so schwer sein? :-)
Mfg
Rico
Anzeige
AW: Von Text zu Zahl
PeterW
Hallo Rico,
das kann so nichts werden, da beispielsweise C16 42.65 als Text erkannt wird und nicht als Zahl. In eine Zahl kannst du diesen Text umwandeln mit =Wechseln(C16;".";",")
Gruß
Peter
AW: Von Text zu Zahl
Rico
SUPER, es klappt
DANKE
AW: Als Text eingegebene Zahlen in Zahlen ändern
Reinhard
Hallo Rico,

A         B          C
1  12,00   "667,45"    8009,40

mit C1: =A1*WECHSELN(B1;"""";"")
oder probier mal =A1*WERT(B1) wenn 667,45 ohne Anführungszeichen dasteht aber trotzdem als Txt angesehen wird.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Als Text eingegebene Zahlen in Zahlen ändern
Rico
Hi Reinhard
Danke für die schnelle Hilfe. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
Meine Test *.xls findet ihr unter https://www.herber.de/bbs/user/7145.xls
Mfg
Rico
AW: Als Text eingegebene Zahlen in Zahlen ändern
Reinhard
Hola Rico,
Excel mag 42.65 nicht so sehr als Zahl, 42,65 ist Excel lieber.
Keine Ahnung kann man ggfs irgendwo in Ländereinstellungen umstellen wenn man mag.
Ansonsten Bereich markieren und über Bearbeiten--Ersetzen tauschen, oder
=D27*WECHSELN(C16;".";",")
Gruß
Reinhard

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige