Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1288to1292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zahlenformat in Mio.

Excel Zahlenformat in Mio.
12.12.2012 17:06:10
ste
Hallo
Gerne möchte ich ein Zahlenformat bekommen, dass mir folgende Eingabe anzeigt:
1'500'000 zu 1.5
700'000 zu 0.7
Nun habe ich mit der Funktion benutzerdefiniert ein Format erstellt (#.0''), dass mir ein Mio. Format anzeigt. Jedoch liegt das Problem bei den 700'000. Mit dem Format bekomme ich einen Wert .7 und nicht mit einer 0 davor (0.7).
Kann mir jemand helfen wie ich das Format einstellen muss?
Besten Dank,
Ste

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dt: 0,0.. ch: 0.0'' Gruß owT
12.12.2012 17:20:11
Luc:-?
:-?

AW: Excel Zahlenformat in Mio.
12.12.2012 17:21:00
Hans-Jochen
Hallo Ste,
Benutzerdefiniertes Format
0.000.000 eintippen
gruß
Jochen

So, so! Was mag da wohl rauskommen? ;->
12.12.2012 17:34:58
Luc:-?
:-?

AW: So, so! Was mag da wohl rauskommen? ;->
12.12.2012 17:43:20
Hans-Jochen
Hallo Luc,
Habe es schon bemerkt,ich war davon ausgegangen das eine null für Million angezeigt werden sollte.
dieses kommt davon wenn man die Frage nur überflogen hat.
Für die Darstellung(0.7) kenne ich keine Lösung.Da reicht mein wissen doch noch nicht.
Gruß
Hans-jochen

Na, oben stets ja jetzt! ;-) Gruß owT
12.12.2012 18:13:39
Luc:-?
:-?

"Steht's" natürlich! ;-] owT
13.12.2012 00:17:29
Luc:-?
:-?

...wenn Du schon beim Korrigieren bist...
13.12.2012 01:34:02
Sheldon
Luc,
...dann lass mich eine Anmerkung dazu machen: In der deutschen Sprache gibts kein Hochkomma, Apostroph o.ä.! Das hat mich Bastian Sick gelehrt, welcher ja wissen muss, was er tut, wenn er sich doch in seiner Zwiebelfisch-Kolumne in manchmal eher bemühter Art über Fehlleistungen sprachlicher Form lustig zu machen versucht. Meine Favoriten sind übrigens diese beiden: 1. "Qualität hat seinen Preis." -Falsch, denn: Alles hat seinen Preis, doch die Qualität hat ihren Preis! 2. "Kauf zwei, zahl drei!" - Hier erübrigt sich wohl die Erläuterung ;-)
Gruß
Sheldon

Anzeige
OT: Ich bin kein Sick-Fan, sondern folge ...
13.12.2012 16:46:13
Luc:-?
…eigener Intuition, Sheldon,
obwohl ich ihn natürlich auch recht lustig finde. Allerdings ist er nicht der Erste, der so etwas macht — im Eulenspiegel gab's schon vor mehr als 30 Jahren so eine Serie (zB Unterschied von scheinbar und anscheinend und mein damaliger Chef hat den Duden wie einen Roman gelesen… ;-)
Falls Sick das wirklich so rigoros behauptet haben sollte, irrt er oder ich bin nicht auf dem neuesten Duden-Stand, der mir dann aber sehr missfallen würde (tut er seit der Orthografie-„Reform“ ohnehin schon). Es wird sehr wohl benutzt, aber eben nur als Auslassungszeichen (bei Wiedergabe mündlicher Rede — die Phonetiker haben da noch andere Zeichen). Die (literarische) Alternative wäre dann Steht es, nicht etwa Stehts, denn soweit sind wir wohl doch noch nicht! Ansonsten verwende ich 's gelegentl für den sog sächsischen Genitiv bei Worten (idR Eigennamen) engl Herkunft.
Ansonsten gibt's natürlich noch etliche andere Anwendungsfälle, die uns mit Worten/Namen aus anderen Sprachen erreichen (zB als Weichheitszeichen), so dass das gewisse Anwendungsunsicherheiten verstärken dürfte.
Übrigens, dein 2.Sick-Bsp kommt mir doch recht merkwürdig vor — welche Agentur haut so etwas heraus, ohne dass jemand in den eigenen Reihen oder beim Kunden stutzig wird?
Ich begnüge mich da eher mit der Vervollständigg von geschalten mit den anderen Formen am Bsp von gehalten, also schalten - schielt - geschaltener schält/schielt/hat das Licht ein(geschalten); mein Beitrag zu DeutschSprech. Toll, wa! ;-))
Gruß Luc :-?

Anzeige
OT: na, Fan bin ich auch nicht...
13.12.2012 18:58:32
Sheldon
...und das Beispiel 2 ist inkl. Fotodokument in Sicks Buch abgedruckt, das ich einmal als Geschenk bekam. Es handelte sich dabei aber um eine selbstbeschriftete Werbetafel, ich glaube es war eine mobile Hähnchenbraterei. Wenn man sich mit viel Mühe um Details kümmert wie z. B. ob die Buchstaben alle ordentlich geschrieben und gleich groß u. breit, dann kann man den Blick für das Gesamtergebnis schonmal verlieren :-)
Gruß
Sheldon

OT: Ja, das erinnert mich an ...
13.12.2012 20:58:24
Luc:-?
…so lustige Dinge wie Kacke und Farben statt Lacke und Farben, bei denen vorher alle über diese Möglichkeit gewitzelt hatten und als es dann tatsächlich im Bericht stand, hat's keiner gemerkt… ;->>
Gruß Luc :-?
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige