Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Summe / Wenn Matrix i.V.m Teilergebnis

Betrifft: Summe / Wenn Matrix i.V.m Teilergebnis von: Tobias
Geschrieben am: 15.07.2008 16:35:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Summe / Wenn Matrix (z.B. wenn Spalte a = 1, dann bitte Spalte b aufsummieren). Wenn ich hierbei den Filter auf eine bestimmte Bezugsgröße setze, möchte ich auch nur die Summierung von dieser Bezugsgröße haben und nicht die Summe über alles.

Kann man die Formel "Teilergebnis" noch mit in die Summe / Wenn Matrix einbinden??

Danke!
Tobias

  

Betrifft: Teilergebnis von: Backowe
Geschrieben am: 15.07.2008 17:00:18

Hallo Tobias,

ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden, dann so:

 ABCD
1test1test2330
4310  
7310  
10310  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT("B"&ZEILE(2:1000)))*(A2:A1000=C1))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruss Jürgen


  

Betrifft: Noch eine Möglichkeit von: Backowe
Geschrieben am: 16.07.2008 10:20:04

Hi,

 ABCD
1Test1Test2Summe der
gefilterten Zeilen
180
4330  
7360  
10390  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(9;INDIREKT(ADRESSE(ZEILE(2:1000); SPALTE(B1))))*VORZEICHEN(A2:A1000))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Gruss Jürgen


  

Betrifft: Danke für die überschwengliche Rückmeldung! oT von: Backowe
Geschrieben am: 17.07.2008 09:40:00




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe / Wenn Matrix i.V.m Teilergebnis"