Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wenn X dann Ja, bei keiner Eingabe Nein

Betrifft: Wenn X dann Ja, bei keiner Eingabe Nein von: chris58
Geschrieben am: 24.07.2008 16:12:07

Hallo !
ich wollte mich erkundigen, ob man bei der unten angeführten Formel, bei Übertrag wenn in dem Feld A (=1) ein "x" steht dann im Formular ein "Ja" bekommt und wenn nichts drinnen steht, ein "Nein", oder muß man das im Quellformular umändern ?
Danke für Eure Antwort
chris

=INDEX(Kunden!A4:K4761;VERGLEICH(D9;Kunden!C4:C4760;0);1)

  

Betrifft: Frage unverständlich von: mpb
Geschrieben am: 25.07.2008 12:36:51

Hallo Chris,

die Frage ist schlicht unverständlich, bitte neu formulieren und Musterdatei hochladen.

Gruß
Martin


  

Betrifft: AW: Frage unverständlich von: chris58
Geschrieben am: 25.07.2008 20:11:16

Hallo !
Ich habe die Datei hochgeladen. Es soll so sein, daß, wenn ich auf bei dem Kunden auf die Kundennummer im Tabellenblatt "Kunden" doppelklicke, dann soll im Tabellenblatt "Ausgabe" statt des "x" ein Ja stehen und wenn kein Eintrag im Tabelleblatt "Kunden" steht im Tabellenblatt "Ausgabe" ein Nein, steht. Bitte um Hilfe
Danke im voraus
chris

https://www.herber.de/bbs/user/54141.xls


  

Betrifft: Lösungsvorschlag von: mpb
Geschrieben am: 26.07.2008 11:51:49

Hallo Chris,

wenn ich Dich richtig verstehe, übernimmt Du mit einer Ereignisprozedur bei Doppelklick auf die KUndennummer die Daten des Kunden in ein Formular im Blatt "Ausgabe". In den Zellen D23, D25 und D27 soll aber nicht x oder 0 stehen, sondern ja oder nein. Dazu musst DU die Formeln in diesen Zellen wie folgt ändern:

D23:

=WENN(INDEX(Kunden!A2:K4759;VERGLEICH(D9;Kunden!C2:C4758;0);9)="x";"ja";"nein")

D25:

=WENN(INDEX(Kunden!A2:K4759;VERGLEICH(D9;Kunden!C2:C4758;0);10)="x";"ja";"nein")

D27:

=WENN(INDEX(Kunden!A2:K4759;VERGLEICH(D9;Kunden!C2:C4758;0);11)="x";"ja";"nein")


Gruß
Martin


  

Betrifft: AW: Lösungsvorschlag von: chris58
Geschrieben am: 26.07.2008 12:09:25

Herzlichen dank, so hab ich mir das vorgestellt.
Danke nochmals
chris


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn X dann Ja, bei keiner Eingabe Nein"