Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
988to992
988to992
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zähelnwenn Text in zweiter Spalte

Zähelnwenn Text in zweiter Spalte
08.07.2008 09:40:00
maruseru
Hallo werte Profis
In Spalte B steht A, B oder C
In Spalte C dann jeweils eine Zahl
Ich möchte nun In D2 =Zählenwenn(C:C;B:B=Text"A") natürlich funktioniert es so nicht.
Danke und Gruss
Maruseru

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähelnwenn Text in zweiter Spalte
08.07.2008 09:46:28
Hajo_Zi
Hallo Nick,
ich sehe nicht was Du zählen willst, Wenn Du zählen willst wie oft in Spalte A der Buchhstabe A vorkommt, brauchst Du Dich nur auf eine Spalte beziehen.

AW: Zähelnwenn Text in zweiter Spalte
08.07.2008 09:55:00
maruseru
Hallo Hajo
Du hast recht, ich möcht natürlich die Summe aller Zahlen in C wenn in B ein A steht. Habe ein Beispiel hochgeladen. In D2 soll das Total stehen von allen Tagen in C wenn in B ein A steht
https://www.herber.de/bbs/user/53647.xls

AW: Zähelnwenn Text in zweiter Spalte
08.07.2008 10:09:23
David
=SUMMEWENN(B2:B10;"A";C2:C10)
Gruß
David

Anzeige
AW: Zähelnwenn Text in zweiter Spalte
08.07.2008 09:53:59
David
Ich habe das gleiche Problem wie Hajo, vermute aber mal, das geht mit Summenprodukt, z. Bsp.
=Summenprodukt((B1:B10=TextA)*(C1:C10=TextB)*(A1:A10))
Gruß
David

AW: Zähelnwenn Text in zweiter Spalte
08.07.2008 10:35:39
maruseru
Hallo David, hallo Hajo
Weiss der Geier wieso ich mit Zählenwenn arbeiten wollte. Kaum habe ich die Frage abgeschickt, habe ich meinen Überlegungsfehler bemerkt.
Danke und Gruss
Maruseru

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige