Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe aus F1:Fx wenn B1:Bx = A1

Summe aus F1:Fx wenn B1:Bx = A1
23.06.2005 18:48:01
Uwe
Moin zusammen!
Als erstes möchte ich mich für den Fall entschuldigen, daß diese Frage schonmal behandelt wurde, aber da ich nicht hundertprozentig weiß, ob ich das Problem sinnvoll erklären kann, weiß ich dummerweise auch nicht genau, wonach ich suchen muß :-)
Also, ich möchte einen Kundenbericht für Dienstleistungen und verbrauchte Materialien zusammenfummeln. Auf dem ersten Blatt ist eine Übersicht der Kosten, wobei in einer Zeile immer Datum, Anfang und Ende, Arbeitsstunden und Anfahrtskosten sind. in der nächsten Zeile die gleichen Daten zum (gleichen Kunden aber) nächsten Datum, so daß es am Ende eine komplette Zusammenfassung eines Monats gibt. Soweit kein Problem, aber ich möchte gerne in eine weitere Spalte die Summe der verbrauchten Materialien (welche auf einem zweiten Blatt im Detail aufgeführt sind) zum entsprechenden Besuchstermin errechnen lassen. Meine Frage ist also: Wie kann ich in einer Zelle des ersten Blattes die Summe der Materialien von Blatt 2 berechnen lassen, die jeweils das gleiche Datum haben wie die entsprechende Zeile, in der die Rechenzelle steht?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erklären :-)
Für Eure Hilfe schonmal besten Dank im Voraus.
M.f.G.,
Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aus F1:Fx wenn B1:Bx = A1
23.06.2005 18:56:24
micha
Hallo Uwe
=SUMMEWENN(B1:Bx;A1;F1:Fx)
Micha
AW: Summe aus F1:Fx wenn B1:Bx = A1
23.06.2005 19:46:59
Uwe
Hallo Micha,
na, das nenn' ich mal schnelle Hilfe!
Besten Dank, Du hast mir den Tag gerettet :-)
M.f.G.,
Uwe
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige