Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns mit KW x Jahr

Summewenns mit KW x Jahr
13.04.2023 08:08:49
Tobias

Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat zu einer Formel.

Basierend auf der Vorgabe KW x Jahr (siehe nachfolgend) möchte ich aus einer Datentabelle die KW (Blatt "Daten", Spalte BB) und das Jahr (Blatt "Daten", Spalte BC) zuordnen.

Vorgabe:

Jahr: 2022 2022 2022 ...... 2023 2023 2023...
KW: 1 2 52 1 2 3

Ich möchte also gerne die Datensätze aufsummieren (im Blatt Daten gibt es die Spalte "BK", die als Zähler fungiert und immer mit 1 versehen ist), die = dem Jahr der Vorgabe sind UND auch = der Vorgabe-KW. Ich hoffe es ist verständlich :D.

Benutzt hätte ich die Formel SUMMEWENNS, aber ich hänge, wie ich die KW und das Jahr darin richtig kombiniere.

Danke im Voraus und Gruß

Tobias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns mit KW x Jahr
13.04.2023 09:55:50
SF
Hola,
also einfach "="&ZellemitJahr sowie "="&ZellemitKW?
Was Spalte BK damit zu tun hat und die 1 darin hab ich nicht verstanden.
Gruß,
steve1da

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige