Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe abhängig vom Datum bilden

Summe abhängig vom Datum bilden
19.04.2018 10:11:06
Jan
Guten Morgen!
Ich stehe vor folgendem Problem umd hoffe hier eine passende Antwort zu finden :)
Ich sitze vor einem Tabellenblatt, welches für einen gesamten Monat gilt. Hier wird in Spalte A das jeweilige Tagesdatum eingetragen. Spalte J beinhaltet Zahlenwerte.
Müssen an einem Tag mehrere Einträge vorgenommen werden, wird eine neue Zeile angefangen, wo erneut in Spalte A das Tagesdatum und in Spalte J der Zahlenwert eingetragen wird.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann ich die Werte des jeweiligen Tages addieren um letztlich als Monatsüberischt ein Diagramm erstellen, in welchem die jeweiligen Tageswerte (z.b. für den 19.04.2018) addiert als Balkendiagramm dargestellt sind (ein Balken je Tag).
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bedanke mich bereits jetzt für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe abhängig vom Datum bilden
19.04.2018 10:12:25
Jan
Achja nochwas: eine Pivot-Tabelle möchte ich gerne vermeiden, da das ganze möglichst automatisiert ablaufen soll.
Danke :)
AW: was spricht wirklich gegen einen Mausklick? ..
19.04.2018 10:18:51
...
Hallo Jan,
... und nur ein Mausklick wird notwendig, wenn Deine Daten aktualisiert werden und Du eine PivotChart-Auswertung vorgenommen hast. Die PivotChart-Auswertung ist auch nur mit wenigen Klicks erstellt und macht lediglich einen Bruchteil an Aufwand aus, den Du mit einer Formel & Diagramm bzw. VBA- & Diagrammlösung erzeugst.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was spricht wirklich gegen einen Mausklick? ..
20.04.2018 09:48:09
Jan
Danke, ich werde das wohl wirklich als Pivot Tabelle machen. Danke für die Hilfe :)
Anzeige
Pivot-Tabelle/ -Chart oder ...
19.04.2018 10:14:35
Rudi
Hallo,
auf einem anderen Blatt mit SUMMEWENN()
Gruß
Rudi

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige