Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.04.2024 20:05:21
28.04.2024 18:33:31
28.04.2024 18:25:12
28.04.2024 14:18:05
Anzeige
Archiv - Navigation
1928to1932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt nach Datum und Wert

Summenprodukt nach Datum und Wert
23.04.2023 13:44:06
Eva-Maria

Hallo zusammen,
Ich komm grad nicht drauf und benötige euer Fachwissen.
Könnt ihr mir bitte konkret erklären wie ich bei meiner Formel Vorgehen muss damit ich auf die Lösung komme?
Ich habe eine Datei angehängt. Folgendes soll erreicht werden. In B1 Soll es mir im Zeitraum März meine Korrekturen zusammenzählen die ich in Spalte C/F habe.
Ich https://www.herber.de/bbs/user/158845.xlsx
Danke schonmal im Voraus.
Liebe Grüsse
Eva-Maria

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt nach Datum und Wert
23.04.2023 15:14:13
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$2:$B$30)=3)*($C$2:$C$30="korrektur"))
Bei verbundenen Zellen steht immer alles in der ersten Spalte - nicht in denen danach.
Gruß,
steve1da


@SF
23.04.2023 16:14:49
Charly CNX
Hi Steve
"Bei verbundenen Zellen steht immer alles in der ersten Spalte - nicht in denen danach."
Das ist so nicht richtig. Es kann auch etwas in den Zellen danach stehen.
Gruss Charly


AW: @SF
23.04.2023 17:29:16
Eva-Maria
Besten Dank für die Erklärung ;-)


AW: @SF
23.04.2023 23:32:19
SF
Wenn ich in C2 bis F2 Werte schreibe und dann die Zellen verbinde, über welche Option auch immer, wird nur der oberste linke Wert erhalten. Ist das bei dir anders Charly?


Anzeige
AW: @SF
24.04.2023 05:05:26
Charly CNX
Hi Steve
So wie du jetzt schreibst, ist das richtig.
Ich wollte nur darauf hinweisen das in den anderen Zellen auch was stehen kann.
Sh. Anlage
https://www.herber.de/bbs/user/158850.xlsx
Gruss Charly


AW: @SF
23.04.2023 23:39:29
onur
"Das ist so nicht richtig. Es kann auch etwas in den Zellen danach stehen." - Wie kommst du auf diese Schnapsidee?
Noch nie diese Meldung bekommen?
Userbild


Anzeige
AW: @SF
24.04.2023 05:06:55
Charly CNX
Sh. Anlage an SF


AW: @SF
24.04.2023 09:56:39
Daniel
das kommt darauf an, mit welcher Methode die Zellen verbindest.
machst du das mit den Zellen direkt, dann wird der Inhalt der restlichen Zellen gelöscht.
kopierst du jedoch andere Zellen, die bereits verbunden sind und fügst dann deren Format ein, dann bleibt der Inhalt der restlichen Zellen erhalten.
Gruß Daniel

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige