Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
928to932
928to932
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn mit einer Zeile alsSuchkriterium

Summewenn mit einer Zeile alsSuchkriterium
03.12.2007 11:09:21
Ramona
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand hat möglichst zeitnah einen guten Tip für mich. Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich muss eine Tabelle nach 3 verschiedenen Kriterien zusammenfassen. Ich muss die Summe des Umsatzes und des Menge nach Kunde, Abladestelle und Produkt sortieren. Also Kunden können untersch. Produkt gekauft haben, die wieder rum an untersch. Abladestellen geliefert wurden.
Also für die drei Zellen, die eine Zeile bilden - möchte ich gerne für doppelte die Summe der Menge bilden. Ich habe es mit Summewenn probiert, aber der aktzeptiert als Suchkriterium keine Zeile. Aber genau dass wäre es was ich bräuchte. Identische Zeilen zusammenfassen, sobald eines der drei abweicht muss ich es einzeln darstellen.
Weiß jemand was schlaues?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn mit einer Zeile alsSuchkriterium
03.12.2007 11:11:52
AndreasG
Hallo Ramona,
hier solltest du fündig werden:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=10
Grüße
Andreas
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen