Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
408to412
408to412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn Suchkriterium als Bereich angeben

Summewenn Suchkriterium als Bereich angeben
Rudi
Hallo zusammen!
Ich hab gerade versucht summewenn einzusetzen um Werte eines bestimmten Bereichs zu summieren. Das Suchkriterium ist als nicht z.B. 400 sondern liegt im Bereich von 400 bis 403. Also für alle Werte die in Spalte C in diesem Bereich liegen soll die Spalte E summiert werden.
So funktioniert es leider nicht:
=SUMMEWENN(C7:C18;"=UND(>=400; Hab auch schon die Anführungszeichen weggelassen, die Formel oben hab ich nach Eingabe im Formeleditor erhalten. Funktioniert das überhaupt mit Summewenn? Und wie muss ich das Suchkriterium dafür angeben?
Danke für eure Hilfe!
Gruss
Rudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summewenn Suchkriterium als Bereich angeben
Didi
lad doch mal die Datei hoch
didi
Dankeschön! Genau das was ich Suche!
Rudi
Hi Günther,
danke für die Datei, die ist wirklich optimal! Dort finde ich sogar Anregungen für andere Problemlösungen. Also nochmals Dankeschön!
Gruss
Rudi
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige