Anzeige
Archiv - Navigation
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
540to544
540to544
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summe-Wenn als Schleife
05.01.2005 11:53:53
Jan
Mahlzeit Helferteam ;o),
ich habe wiedermal ein Problemchen.
Wie kann ich mit einer Schleife Werte addieren, aber nur die, die eine Spalte davor ein bestimmtes Kriterium erfüllen?
z.Bsp.:
In der 1. Spalte stehen Bezeichnungen von Flächen eines Gebäudes (Nutzfläche,Wohnfläche,Verkehrsfläche usw.).
In der 2. Spalte stehen die dazugehörigen Flächen in qm.
Die Schleife soll aber nur Flächen zusammenrechnen, die beispielsweise zur Wohnfläche gehören.
Vielen Dank im Voraus sagt Jan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe-Wenn als Schleife
Dr.
Wozu eine Schleife , bitteschön?
AW: Summe-Wenn als Schleife
05.01.2005 12:49:43
Jan
Ahoi Dr.,
ich möchte die Möglichkeiten von Schleifen kennenlernen. Daher wäre mir mit einer Schleifenkonstruktion sehr geholfen.
Danke
AW: Summe-Wenn als Schleife
PeterW
Hallo Jan,
vielleicht gewöhnst du dir sofort an, im ursprünglichen Thread zu bleiben oder zumindest eine Rückmeldung zu geben, bevor du einen neuen mit einer fast identischen Fragestellung beginnst.
Gruß
Peter
AW: Summe-Wenn als Schleife
05.01.2005 13:26:28
Jan
Hallo Peter,
meine Frage von gestern ist noch offen.
Das Problemchen von heute ist ein Neues.
Gruß Jan
AW: Summe-Wenn als Schleife
PeterW
Hallo Jan,
ich kann im alten Beitrag keine Problembeschreibung oder Nachfrage finden. Der Code müsste nur nur um einige Zeilen ergänzt werden:
If .Cells(a, 1)= "Wohnfläche" Then
SummeWohnfläche = SummeWohnfläche + .Cells(a, 2)
End If
Gruß
Peter
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige