Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summanden in dropbox bei summe

Summanden in dropbox bei summe
23.02.2021 15:23:40
sav
hallo
Ich möchte gerne, dass bei meiner Summe ein dropdown auf geht welches mir die einzelnen Summanden die zu dieser Summe geführt haben anzeigt.
dies habe ich soweit geschafft mit "Datenüberprüfung", jetzt habe ich aber das Problem, dass falls ich einen dieser Summanden anwähle, die Summe durch den neuen wert ersetzt wird.
ich möchte, dass das dropdown nur als informativer kasten ohne Auswahlmöglichkeiten erscheinnt.
ist dies möglich so wie ich mir das vorstelle?
freundlichst bearded

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze doch die Funktion Formelauswertung owT
23.02.2021 17:13:22
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Summanden in dropbox bei summe
23.02.2021 17:30:51
Daniel
Hi
du kannst die Summanden wo anders hinschreiben, bspw in die Eingabemeldung der Datenüberprüfung oder in den Zellkommentar.
alternativ könnest du auch eine Combobox verwenden, welche dann unter der Zelle angezeigt wird und die Werte enthält.
Gruß Daniel
AW: Summanden in dropbox bei summe
24.02.2021 00:14:24
onur
"als informativer kasten ohne Auswahlmöglichkeiten" ? Dafür gibt es doch Listboxen.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige