Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt Text in Zahl ändern

Summenprodukt Text in Zahl ändern
03.05.2007 08:46:00
Ronny
Hallo,
wenn ich in Tabelle1 die Warengruppe und den Verkäufer in Zahlen verändere (Klaus 121; Obst 4566) dann funktioniert die Berechnung in Tabelle2 nicht mehr. Kann mir einer sagen was ich verändern muss?
https://www.herber.de/bbs/user/42199.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt Text in Zahl ändern
03.05.2007 08:53:00
Frederic
Kannst du das konkretisieren?
Wenn ich die Werte verändere, berechnet er absolut korrekt.
Hast du viel. die "manuelle Berechnung" drin?
Gruß
Frederic

AW: Summenprodukt Text in Zahl ändern
03.05.2007 09:12:00
Ronny
Hallo Frederic,
ich möchte in der Tabelle 1 in der Warengruppe statt Obst eine Warengruppennummer eintragen. Aus Obst wird Beispielsweise 123. Gleiches gilt für den Verkäufer. Aus Klaus wird 0001. wenn ich das jetzt mache, funktioniert die Berechnung nicht.

AW: Summenprodukt Text in Zahl ändern
03.05.2007 09:55:35
Frederic
So , jetzt hab ichs - zwar hintenrum, aber es funzt...
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/42204.xls

Anzeige
AW: Summenprodukt Text in Zahl ändern
03.05.2007 13:19:00
Ronny
Hallo hermann
ich finde deine Lösung am praktischsten. Leider habe ich Schwierigkeiten, dass auf meinen Konkreten fall anzuwenden. Die Formeln funktionieren bei mir nicht. Schau dir das mal bitte an
https://www.herber.de/bbs/user/42211.xls

AW: Summenprodukt Text in Zahl ändern
03.05.2007 13:58:26
HermannZ
hallo Ronny;
so ganz verstehe ich nicht wie du das haben willst, ich habe mal zwei Möglichkeiten aufgezeichnet in der Tabelle2 und 3 vieleicht kommst du damit zurecht. sonst trage in die Tabelle ein wie du es gerne hättest.
https://www.herber.de/bbs/user/42212.xls
Gruss HermannZ

Anzeige
AW: Summenprodukt Text in Zahl ändern
03.05.2007 15:12:00
Ronny
Hallo Hermann,
ich möchte es genau so machen, wie du es in Tabelle 2 dargestellt hast. Für mich ist aber wichtig, dass alle Vorkommenden Kombinationen aus Warengruppe und Lieferant (Tabelle1) in Spalte A und B (Tabelle2) übernommen werden (mit Makro oder Formel).

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige