Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indexzahlen in Grafik automatisch aktualisieren

Indexzahlen in Grafik automatisch aktualisieren
MikeM
Hallo zusammen,
entschuldigt den nicht ganz aussagekräftigen Betreff. Aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
Das gleiche gilt für die Erklärung. Daher habe ich eine Datei mit angehängt, in der es ersichtlich ist, was ich meine (mit kurzer Erläuterung).

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64799.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Bitte guckt euch mal die Datei an. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Viele Grüße
MikeM.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Indexzahlen in Grafik automatisch aktualisieren
01.10.2009 08:18:00
fcs
Hallo MikeM.,
den Text vieler Zeichenelemente kann man als Formelbezug zu einer Zelle festlegen.
Element selektieren, dann in der Formeleingabezellen den Zellbezug in der Form
=Tabelle1!$D$11
festlegen.
Wenn sich die Werte in der Tabelle stark ändern, dann stimmt die eingezeichnete Line zu den Elementen im Balkendiagramm aber ggf. nicht mehr. Die Linien solltets du also dann ggf. weglassen.
Alternativ könntest du den Index auch als kleines entsprechend formatiertes Tortendiagramm einfügen.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/64812.xlsx
Anzeige
DANKE!
01.10.2009 10:41:49
MikeM
Hallo Franz,
vielen Dank für die Lösung. Genau das habe ich gesucht. Die Linien werde ich weglassen.
So einfach kann's sein. Muss man aber erst mal drauf kommen.
Viele Grüße
MikeM

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ich habe eine umfangreiche Artikelliste (ca. 250.000 Artikel) aus einer Datanormdatei erstellt.
Aus dieser muss ich jetzt alle Artikel entfernen, dessen Artikelnummer (in Spalte A; als Text formatiert, damit führende Nullen nicht gelöscht werden) keinerlei Zahlen enthalten.
E...
Anzeige

Hallo Excel Spezialisten !
Ich würde gerne aus zwei nebeneinander stehenden Spalten die Zellinhalte extrahieren.
Die Zellinhalte bestehen aus Zahlen und Text. Die aus den Zellen zu extrahierenden Zahlen und Texte
stehen immer in den Spalten K10 und N10.
Die Zielzellen sind immer...

Hallo Zusammen!!!
Mit folgendem Code:
Private Sub CommandButton2_Click() If Me.TextBox1.Value = "" Then MsgBox "Sie müssen ein Datum eingeben" Exit Sub End If If Me.TextBox2.Value = "" Then MsgBox "Sie müssen eine Anfangszeit eingeben " Exit Sub End If If Me.TextBox3.Value = "" Then M...
Anzeige

Hallo.
Ich möchte gerne im z.B. Range("A1:D100") alle darin befindlichen Zahlen durch ein "X" ersetzen.
Leere Zellen sollen leer bleiben.
Wie kann ich das schnell umsetzen?
Gruß Reinhardt.

Hallo liebes Forum
Ich bekomme eine Liste mit ca. 200 Namen mit Personalnummeren.
die Zelle um die es geht sieht so aus.
Zelle A1 143(Gerda Becker)
Ich benötige allerdings die Zahl 143 in einer Zelle und (Gerda Becker) in einer Zelle.
Falls das nicht möglich ist, würde e...

Hallo zusamme,
ich stehe zurzeit vor einem kleinen Excelproblemchen.
Ich habe eine Tabelle die in Spalten Monate angeordnet hat (Monate kommen mehrfach vor).
In der Zeilenüberschrift stehen mehrere Prozentuale Werte (Kommen jeweil nur einmal vor)
Nun möchte ich jeweils quasi die...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige