Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1092to1096
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Zelle nur Zahleneingabe

Excel Zelle nur Zahleneingabe
ChrisW
Hallo Leute,
Hier noch ein weiteres (ich hoffe kleines) Problem.
Kann ich verhindern, das in einem geschützten Blatt in eine Freigeschaltete Zelle anstatt "Zahlen" "Buchstaben" geschrieben werden?
Also wenn buchstaben in der Zelle enthalten sind soll nach "Enter" die Zelle keinen Wert bzw. den vorherigen Wert haben.
Danke für Eure Hilfe
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit Daten Gültigkeit owT
30.07.2009 15:57:46
Matthias
AW: Excel Zelle nur Zahleneingabe
30.07.2009 15:58:31
ptonka
Hallo Chris,
meinst Du ausschlisslich Ziffern oder meinst Du auch Ziffern innerhalb einer Buchstabenfolge?
Gruß,
Ptonka
Gültigkeit
30.07.2009 15:59:29
Matthias5
Hallo Chris,
gehe in das Menü "Daten->Gültigkeit" und wähle dort "benutzerdefiniert". Trage als Formel ein =ISTZAHL(A1), wobei A1 die aktive Zelle ist.
Falls nur Ganzzahlen erlaubt sind, findest du in der Auswahl dafür einen eigenen Punkt.
Gruß,
Matthias
AW: Gültigkeit
30.07.2009 16:35:22
ChrisW
Hallo an Alle,
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.
Es gibt, obwohl ich dachte ich würde mit Excel gut zurecht kommen, immer wieder Punkte und Funktionen, die man unzählige Male sieht, für die man aber keine direkte Verwendung findet. Hier wieder einmal so etwas Offensichtliches, was man schnell übersieht.
Danke nochmals, auf Euch ist Verlass,
Chris
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige