Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung weiterzählen expert

bedingte Formatierung weiterzählen expert
08.12.2016 10:55:07
Mucki
Guten Tag,
gegeben sei eine Tabelle mit etlichen Formeln und Formatierungen.
Sobald ich diese Tabelle um x Felder nach unten erweitern möchte, werden die Formeln zwar mehr oder weniger weiter gerechnet und funktionieren auch, jedoch ist die Farbverwaltung fehlerhaft.
Excel setzt irgendeine Verbindung zu anderen Zellen, die eig. getrennt voneinander betrachetet werden sollen.
Unter "bedingte Formatierung" , "Regeln verwalten" habe ich mir das Problem angeschaut, die dazugehörigen Formeln geändert, jedoch bekomme ich es nicht ordnungsmäßig hin.
Kurze Funktionsweise der Tabelle.
Sobald ein Termin in die obere Spalte eingegeben wird, wird das Feld rot. Sobald in der 2ten Spalte der Termin bestätigt wurde wird diese grün.
Sobald darunter ein Stern vergeben wurde, wird die dunkelgrün... etc...
jedoch funktioniert gar nichts beim erweitern der Tabelle
Ich hoffe von Ihnen Hilfe zu bekommen und bedanke mich schon einmal im voraus!
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/109923.xlsx
Lieben Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung weiterzählen expert
08.12.2016 11:00:25
SF
Hola,
jedoch funktioniert gar nichts beim erweitern der Tabelle

heißt genau?
Du musst natürlich auch den Bereich bei "wird angewendet auf" anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung weiterzählen expert
08.12.2016 11:36:39
Mucki
jedoch funktioniert gar nichts beim erweitern der Tabelle
sorry für die schlechte Umschreibung, die Farben werden nicht bei Datumseingabe automatisch eingefügt. Ich habe es nochmal versucht zu visualisieren.
Siehe: https://www.herber.de/bbs/user/109924.xlsx
Vielen Dank!
AW: bedingte Formatierung weiterzählen expert
08.12.2016 13:33:13
SF
Hola,
was mir auffällt ist, dass die Bedingte Formatierung in Zeile 53 sich auf Zeile 39 und 44 bezieht und nicht auf Zeile 49 und 53.
Die in Zeile 58 bezieht sich auch auf die falschen Zeilen.
Gruß,
steve1da
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige