Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gerad oder ungerade Zahlen zusammenfassen!!

Gerad oder ungerade Zahlen zusammenfassen!!
21.04.2006 12:04:18
Mark
Hallo liebe Excelfreunde,
und es taucht bei mir schon wieder ein Problemchen auf. Ich habe eine Liste mit geraden und ungeraden Zahlen. Diese stehen alle in einer Spalte.
Und jetzt lasse ich in Zelle A1 zufällig eine Zahl aus dieser Liste auswählen. Dies hat auch herforagend geklappt. So jetzt möchte ich aber mir in Zelle B2 die dazu gehörige gerade oder ungerade Zahl im Wort ausgeben lassen. Also z.B. 2 = gerade!!!
Und wo ich schonmal dabei bin. Wenn ich eine List habe. Wie kann ich dann die Liste mit nur einer Zelle verknüpfen? Die WENN-Formel hat zu wenige Argumente ( maxim. 5 Argumente ) kann ich dort angeben!!!
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus Euer
Mark

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gerad oder ungerade Zahlen zusammenfassen!!
21.04.2006 12:11:49
Dominic
Hallo Mark,
Frage1:
=WENN(REST(A1;2)=0;"gerade";"ungerade")
Frage2 habe ich nicht verstanden daher noch offen.
Gruß
Dominic
AW: Gerad oder ungerade Zahlen zusammenfassen!!
21.04.2006 12:16:01
Mark
Hallo Dominic,
ersteinmal vielen Dank für Deine Blitzantwort!! Ich werde die Formel gleich mal ausprobieren.
So also in Spalte F habe ich in jedem Feld eine zahl von 1 bis 36 eingetragen. Ich möchte aber die Zellen F1 bis F36 mit der Zelle A1 z.B. Verknüpfen. Wie bewerkstellige ich das?
Vielen Dank
Mark
Nachfrage
21.04.2006 12:21:47
Dominic
Hallo Mark,
Soll dann im F1:F36 das Zahl von A1 erscheinen, oder soll diese Zelle die mit A1 übereinstimmt Farblich makiert werden. Oder was soll passieren?
Gruß
Dominic
Anzeige
Erklärung!!
21.04.2006 12:27:08
Mark
Hallo,
die Werte sollen in Zelle A1 angezeigt werden!!!
Vielen Dank
Mark
AW: Erklärung!!
21.04.2006 12:39:13
Dominic
=F1&chr(10)&F2&chr(10)&F3&chr(10)&F4&chr(10)&F5&....&chr(10)&F36
Gruß
Dominic
AW: Gerad oder ungerade Zahlen zusammenfassen!!
21.04.2006 12:13:34
Uwe
Hi Mark,
so sollte es klappen:
=WENN((REST(A6;2))=0;"gerade";"ungerade")
Den zweiten Teil Deiner Frag verstehe ich nicht genau. Solltest Du vielleicht nochmal ganauer erklären.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Gerad oder ungerade Zahlen zusammenfassen!!
21.04.2006 12:39:36
Mark
Hallo,
wie kann ich es denn bewerkstelligen das in der Formel =WENN((REST(A6;2))=0;"gerade";"ungerade")
zwei Ausnahmen eingeflochten werden? Wenn die zahl 10 und die Zahl 11 angezeigt werden soll ungerade ausgegeben werden!!!!
Danke Eurer
Mark
Anzeige
AW: Gerad oder ungerade Zahlen zusammenfassen!!
21.04.2006 14:10:20
ingoG
Hallo mark,
so sollte es funzen
gruß Ingo
=WENN((REST(A6;2))+(a6=10)=0;"gerade";"ungerade")

266 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen Fachleute,
nur ne kurze Frage: wie lautet bitte für VBA die Anweisung "gerade" bzw. "ungerade"? Ich muss abfragen, ob gerade in einer Zeile mit gerader bzw. ungerader Zeilennummer gearbeitet wird.
Danke schon mal und beste Grüße
Franz
Anzeige

Hallo!
Ich habe in der Spalte AF ca. 47000 gerade und ungerade Zahlen stehen. Ich möchte nun bei allen ungeraden Zahlen in der spalte rechts daneben eine 1 eintragen lassen. wie würde hier bitte eine VBA Lösung oder eine formel lauten?
Danke
Josef

Liebe Fachleute für InternetExplorer aus Excel-VBA heraus!
ich habe Excelsheet mit Adressen u.a. auch URLs (und Mailadr.)
ich möchte prüfen, ob die in meiner Liste (eine Spalte) erfassten URLs seit der letzten Mailingsaktion vor einem Jahr noch erreichbar sind:
(In einem weiteren Sc...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bitte um eure Hilfe.
Es soll in einer TextBox geprüft werden, ob die erste Zahl eine Null (0) ist, wenn nein, soll eine 0 und dann die restlichen Zahle eingefügt werden.
z.B gebe ich eine "7" ein, so soll automatisch die 0 hinzugefügt werden....also dann "07"
...

Hallo,
gibt es in VBA die Möglichkeit in VBA zu prüfen, ob in Spalte A10:A100 der Wert "x" exsistiert?
Vielleicht gib es auch eine Möglichkeit, rauszubekommen wie oft der Wert vorhanden ist?
Vielen Dank im Vorraus
Mars

vorhanden ist.
Hallo,
ich einer Spalte mit 10000 Namen möchte ich per VBA rausfinden, ob ein Name (in Celle A1) vorhanden ist.
Wie mache ich das?
Vielen Dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige