Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Übergabe einer Zahl

Automatische Übergabe einer Zahl
23.06.2007 08:41:50
chris58
Guten Morgen !
Ich versuche seit Tagen/ wochen eine Lösung für mein Problem zu erhalten, doch bisher ohne Erfolg.
Mein Problem:
Ich habe eine Liste, wo auszuwählen ist zwischen Mann/ Frau. Auf dieser Exel-Liste sind Beträge eingetragen und je nach Alter gestaffelt. Wie kann ich, wenn ich auf der Liste Mann oder Frau auswähle und das Geburtsdatum eingebe, automatisch den richtigen Betrag in eine Zeile der Exelliste bekommen. Kann mir wer helfen, ich würde auch einen kleinen Beitrag leisten, wenn mir wer das bewerkstelligen kann. Ich bin nur ein User und habe das Tool zusammengestoppelt aus diversen Funden aus dem Internet.
Danke im voraus für Eure Hilfe
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Übergabe einer Zahl
23.06.2007 08:52:27
Hajo_Zi
Hallo Chris,
eine Datei wäre wohl nicht schlecht gewesen. So kann man nur vermuten das es mit Summenprodukt geht.
Analog dem Beispiel http://hajo-excel.de/chCounter3/getfile.php?id=137

AW: Automatische Übergabe einer Zahl
23.06.2007 09:28:00
chris58
Ach ja...vergessen .......verzeihung... die Zahl sollte auf dem Datenblatt "Versorgunsluecke" Feld D20 aufscheinen.
Danke für deine Hilfe
lg chris
https://www.herber.de/bbs/user/43507.xls

Anzeige
AW: Automatische Übergabe einer Zahl
23.06.2007 09:35:00
Hajo_Zi
Hallo Chris,
schöne Datei. Im ersten Beitrag Stand
"Ich habe eine Liste, wo auszuwählen ist zwischen Mann/ Frau. Auf dieser Exel-Liste sind Beträge eingetragen und je nach Alter gestaffelt. Wie kann ich, wenn ich auf der Liste Mann oder Frau auswähle und das Geburtsdatum eingebe, automatisch den richtigen Betrag in eine Zeile der Exelliste bekommen."
Aber das sehe ich Dort auch nicht und auch keine Bedingungen fü die Formel. Ich nehme mir jetzt nicht die Zeit , mich in die Datei einzuarbeiten. Ich brauche diese Datei nicht.
Gruß Hajo
Anzeige

65 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige