2 Bedingungen zählen / Matrix erstellen

Bild

Betrifft: 2 Bedingungen zählen / Matrix erstellen
von: Stefan
Geschrieben am: 09.06.2015 12:20:39

Hallo liebe Excel-Gemeinde,
ich würde gern eine Matrixauswertung generieren, bei der gezählt werden soll wieviele Werte in einer bestimmten Spallte vorkommen und gleichzeitig in einer anderen Spalte einen bestimmten Wert haben.
Bsp.:
A.................B..................C
Fehler1.....große auswirkung........selten
Fehler2.....keine auswirkung........selten
in der Matrix soll dann im Feld selten/große auswirkung eine 1 stehen usw.
momentan zähl ich nur die werte in der Spalte Auswirkung die einen bestimmten Wert haben.

Sub matrix()
Dim rngS As Range, rngC As Range, IntC As Integer, rngO As Range
Set rngS = Range("M3:M" & Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row)
For Each rngC In rngS
    If rngC = 10 And rngC <> "" And rngC = 9 Then
        IntC = IntC + 1
    End If
Next
Worksheets("Analysis").Range("J25").Value = IntC
End Sub

Vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen :)
Viele Grüße,
Stefan

Bild

Betrifft: nachgefragt ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 09.06.2015 13:52:03
Hallo Stefan,
... muss es denn VBA sein? So etwas kannst Du ansonsten einfach mit der Funktion ZÄHLENWENNS() ermitteln.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "2 Bedingungen zählen / Matrix erstellen"