Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1388to1392
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verweis aus Pivot mit mehreren Bedingungen erfüllt

Verweis aus Pivot mit mehreren Bedingungen erfüllt
07.11.2014 09:10:55
D.Henschel
Hallo, habe eine Pivot Tabelle aus der ich gerne einen verweis machen möchte. Da aber zwei Bedingungen erfüllt sein sollen, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll
Habe die Datei hochgeladen, da ich das nicht anschaulich genug erklären kann
https://www.herber.de/bbs/user/93609.xlsx
Vielen Dank im Voraus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und was soll ermittelt werden ...
07.11.2014 09:29:26
neopa
Hallo,
... was es nicht bereits in der PIVOTauswertung vorhanden ist?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: und was soll ermittelt werden ...
07.11.2014 10:00:37
D.Henschel
Ok ich versuch das mal zu erklären:
Habe einen Anfangsbestand am 13.03.2014 , möchte den täglichen Bestand der letzten 90 Tage berechnen.
Die erste Tabelle zeigt mir die Eingänge der Materialien an. Die zweite Tabelle die Ausgänge. Mit diesen Werten will ich für jeden Tag die Bestände errechnen, da SAP das nicht von selbst kann.
Addiere/Subtrahiere die täglichen Ein und Ausgänge zum Anfangsbestand um den Bestand für jeden tag zu haben.
Hoffe habs verständlich genug erklärt.

Anzeige
AW: Verweis aus Pivot mit mehreren Bedingungen erfüllt
07.11.2014 09:29:35
{Boris}
Hi,
G4 (ARRAY(!)formel):
{=INDEX($C$4:$C$8;VERGLEICH(Tabelle2[[#Kopfzeilen];[19.03.2014]]*1&Tabelle2[[#Diese Zeile]; [Material]];$A$4:$A$8&$B$4:$B$8;)) }
VG, Boris

AW: Verweis aus Pivot mit mehreren Bedingungen erfüllt
07.11.2014 09:55:33
D.Henschel
Hallo Boris, danke für die Formel, habe versucht die Formel mit STRG - UMSCHALT - Eingabetaste einzugeben, funktioniert nicht und wenn ich die eckigen klammern lösche, kommen fehlerhafte werte
Was mache ich falsch?
Gruß

AW: Verweis aus Pivot mit mehreren Bedingungen erfüllt
07.11.2014 09:57:54
{Boris}
Hi,
hab Dir die Datei mal hochgeladen. Ich selbst hab übrigens Excel 2007.
https://www.herber.de/bbs/user/93610.xlsx
VG, Boris

Anzeige
AW: Verweis aus Pivot mit mehreren Bedingungen erfüllt
07.11.2014 10:06:30
Sioo
Vielen Dank!
Habs übrigens selber hinbekommen, hatte die eckigen klammern mitkopiert und strg umschalt enter gedrückt anstatt ohne die eckigen klammern und dann strg umschalt enter
danke nochmal

AW: Verweis aus Pivot mit mehreren Bedingungen erfüllt
07.11.2014 10:35:15
D.Henschel
kleine Ergänzung
Die Formel funktioniert leider nur wenn die Werte eindeutig sind.
Beim 18.04 funktioniert habe ich zwei Materialien, da funktioniert die Matrixformel leider nicht. Die Originaldatei hat 20.000 Werte und kaum Daten wo nur 1x Material vorkommt.

Ich versteh`s nicht so ganz...
07.11.2014 10:37:51
{Boris}
Hi,
...was Du erreichen möchtest. Was für Ergebnisse hättest Du gerne in G4:G8 Deiner Beispieldatei - und warum?
VG, Boris

Anzeige
AW: Ich versteh`s nicht so ganz...
07.11.2014 10:46:04
D.Henschel
Hi Boris,
deine Version funktioniert einwandfrei für G4:G8. Problem ist wenn ich weitere Spalten hinzufüge
Habe mal meine Beispieldatei mit dem Problem angehängt. In Spalte I befindet sich der Fehler.
https://www.herber.de/bbs/user/93611.xlsx
Gruß

Tippfehler
07.11.2014 10:54:52
{Boris}
Hi,
in I3 hast Du 18.06.2.014 als Datum stehen.
VG, Boris

AW: Tippfehler
07.11.2014 10:57:50
D.Henschel
DANKE! Das war echt doof von mir

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige