Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind

Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 21:57:44
Oggi
Abend zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe die Datei mal hochgeladen. In der Datei seht ihr auf Blatt 1 eine Übersicht, wo ich in den jeweiligen Monaten immer die Summe der Beträge aus Blatt 2 aufsummieren möchte, um eine Übersicht zu bekommen.Welche Summen noch anfallen. In Spalte E steht der jeweilige Monat. Wenn dort also 2 steht, soll die Summe der Beträge (Spalte B) in Blatt 1 (im Fall des Monats 2 also im Februar). Im Idealfall checkt er auch das Jahr (2016) ab, ist aber kein Muss. Wichtig ist, dass Spalte C leer ist, denn in vielen steht das Kürzel "erl." (erledigt) und mich interessiert nur das, was noch zu bezahlen ist.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße aus Hannover
Oggi
https://www.herber.de/bbs/user/103858.xlsx

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 22:10:16
SF
Hola,
wenn du im Blatt Fälligkeiten die Monate wie folgt schreibst:
01.01.2016
01.02.2016
....
und diese dann benutzerdefiniert formatierst:
MMMM
Kannst du in A3 schreiben:

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$E$2:$E$273=MONAT(A$2))*(Tabelle1!$F$2:$F$273=$A$1)*(Tabelle1!$C$2:$C$ _
273="");Tabelle1!$B$2:$B$273)

Gruß,
steve1da

AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 22:36:36
Oggi
Hi Steve,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider bekomme ich eine Fehlermedlung, welche ich beigefügt habe.
Userbild

Anzeige
AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 22:39:11
SF
Hola,
irgendwie ist da ein _ in die Formel gelangt. Nimm das mal weg.
Gruß,
steve1da

AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 22:54:06
Oggi
Hi Steve,
habe ich getan, funktioniert leider dennoch nicht :-(
Userbild

AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 22:59:17
SF
Hola,
ich tippe mal, du hast die Monate nicht in Datums-Werte umgewandelt
Gruß,
steve1da

AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 23:21:22
Oggi
Doch habe ich Steve, darum verwundet es mich ja. Wenn es bei dir funktioniert, kannst du die Formel nicht in die Datei kopieren und hochladen? Wäre nen Traum.
Viele Grüße

Anzeige
AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 23:45:06
Oggi
Hi Steve,
Welttyp
😊 1000 Dank mein Bester, sehr freundlich. Super geil.
Ich wünsche dir eine angenehme Nacht und nochmals Danke für die schnelle Hilfe.
LG

AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 23:47:57
SF
Hola,
danke für das Feedback!
Gruß,
steve1da

AW: Summe, wenn Bedingungen erfüllt sind
24.02.2016 23:27:24
Oggi
Doch habe ich Steve, darum verwundet es mich ja. Wenn es bei dir funktioniert, kannst du die Formel nicht in die Datei kopieren und hochladen? Wäre nen Traum.
Viele Grüße

356 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige