Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spaltenindex im Blatt

Spaltenindex im Blatt
17.04.2009 10:01:59
steffen
Hallo Ex(cel)perten,
wie muss ich meine If-Then-Abfrage formulieren, dass mein Code nur starten darf, wenn der Mauszeiger in irgendeiner Zelle der Spalte A der Tabelle namens TEST steht?
Gruß Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltenindex im Blatt
17.04.2009 10:03:29
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
If ActiveCell.Column =1 then

fast....
17.04.2009 10:16:17
steffen
Hallo Hajo,
mir fehlt noch die Einschränkung, dass es ausschließlich im Blatt "TEST" funktionieren darf. das habe ich noch nicht hinbekommen.
Gruß Steffen
AW: fast....
17.04.2009 10:21:33
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
If Worksheets("Test") and ActiveCell.Column =1 Then
Gruß Hajo
AW: fast....
17.04.2009 10:29:17
Hajo_Zi
Hallo Steffen,
jetzt aber
If ActiveSheet.Name = "Test" And ActiveCell.Column = 1 Then
Gruß Hajo
Anzeige
Danke
17.04.2009 14:13:12
steffen
damit hatte ich nämlich vorher 2 If-Prüfungen zu laufen. das es doch so eingfach mit AND gelöst werden kann- auwaia-manchmal steht man echt im Wald :)
Schönes Wochenende

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige