Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe aus jeder 2. Zeile

Summe aus jeder 2. Zeile
Sören
Hallöchen.
Ich bräuchte mal einen Makro Befehl, der mir in die Felder J6:BJ6 folgende Formel einfügt.
Undzwar soll aus jeder 2. Zeile unter dem jeweiligen Feld die Sume gebildet werden. Die Länge der Tabelle kann aber variieren.
Vielen Dank schonmal
SG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe aus jeder 2. Zeile
07.06.2012 17:42:46
ransi
HAllo
Schau mal ob das passt:
Tabelle1

 HIJKLMNOPQRST
736 112334565789710119111211

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H7=SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(J7:BJ7); 2)=0)*(J7:BJ7))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
ransi
Anzeige
AW: Summe aus jeder 2. Zeile
08.06.2012 09:35:16
Sören
Danke Ransi aber du hast mich wohl falsch verstanden.
Also zum einen soll es für jede 2. Zeile gelten und nicht jede 2. Spalte.
Dann sollte es auch ein Makro Befehl für unterschiedlich lange Tabellen sein. Also wahrscheinlich irgendwas mit rows.count !?
Trotzdem schonmal vielen Dank
sg
AW: Summe aus jeder 2. Zeile
08.06.2012 10:53:05
Sören
Vielleicht etwas in der Art. Ist wahrscheinlich so der letzte mist aber so ungefähr vllt?
Range("J6:BJ6").FormulaR1C1 = "=SUMMENPRODUKT((REST(ZEILE(R[2]C:Rows.Count);2)=0)*R[2]C:Rows.Count)" sg

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige