Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1088to1092
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
jede 3 zeile addieren
Jasmin
Hallo Leute.
Ich habe einen Bereich von Zeile B8 (erster Wert) bis B218 (letzter Wert). Nun möchte ich einen Summenzug haben, der aber nur jeden 3 Wert addiert.
Also Zeile B8+B11+B14....+B218.
Wie muss man das machen?
Dankeschön!
Jasmin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: jede 3 zeile addieren
13.07.2009 15:16:24
Rudi
Hallo,
=SUMMENPRODUKT((B8:B218)*(REST(ZEILE(B8:B218)+1;3)=0))
Gruß
Rudi
AW: jede 3 zeile addieren
13.07.2009 15:25:28
Jasmin
Hallo Rudi.
Sofern in den anderen Zellen (z.B. B9 und B10) keine Werte stehen, funktioniert es wunderbar.
Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung (#WERT!), wenn in den anderen Zellen Werte stehen (das ist der Fall, deswegen brauche ich ja auch die Summierung über jede 3 Zeile).
Danke nochmals.
AW: jede 3 zeile addieren
13.07.2009 15:27:49
David
Hallo Jasmin,
wenn in den anderen Zellen etwas anderes als eine Zahl steht, nimm diese Variante:
=SUMMENPRODUKT((B8:B218);--(REST(ZEILE(B8:B218)+1;3)=0))
Gruß
David
Anzeige
AW: jede 3 zeile addieren
13.07.2009 15:35:04
Jasmin
super. das geht. vielen dank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige