zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben
von: sina
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:05:26

Hallo zusammen.
Ich bin mal wieder am verzweifeln. Ich will eigentlich nur eine Zeile per Makro einfügen, und zwar vor einer Zeile, in der meine benötigten Formeln stehen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldungen, dass Excel keine Daten über das Blatt hinaus verschieben kann, um Datenverluste zu vermeiden.
Gut, die tabelle ist ziemlich breit, die letzten 2 Spalten (bis AH) sind ausgebeldet, und in diesen steht auch was drin. Aber selbst wenn ich alles einblende, Rahmen hinter den Spalten wegmache, ich bekomme immer diese Meldung.
Die selbe Datei in urspungsform (meine hat gelöschte Datensätze) hat eine Schaltfläche mit der man 10 Zeilen einfügen kann. Das funktioniert in der Ursprungsdatei, dasselbe Makro bei mir nicht mehr. Kann mir jemand helfen?? (Blattschutz is auch schon entfernt..)
Ich wäre SEHR dankbar!!
sina

nach oben   nach unten

Re: zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben
von: Heinz
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:20:32

Hallo Sina,

was willst du machen, Zeilen einfügen wie im ersten Absatz? Oder Spalten?

Es geht leider nichts über 65356 Zeilen und 256 Spalten (Spalte IV). Wenn dein Makro versucht die Zeilen einzfügen und beschriebene Zeilen oder Spalten dadurch wegfallen würden sperrt Excel.

Scau mal nach inwieweit den Tabellenblatt beschrieben ist.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben
von: Heinz
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:20:32

Hallo Sina,

was willst du machen, Zeilen einfügen wie im ersten Absatz? Oder Spalten?

Es geht leider nichts über 65356 Zeilen und 256 Spalten (Spalte IV). Wenn dein Makro versucht die Zeilen einzfügen und beschriebene Zeilen oder Spalten dadurch wegfallen würden sperrt Excel.

Scau mal nach inwieweit den Tabellenblatt beschrieben ist.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben
von: sina
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:27:49

Hallo Heinz,
Die Zeile (Spalten sollen keine eingefügt werden) soll in Zeile 6, dann 7, dann 8 usw eingefügt werden. Bis Zeile 1999 haben die Zeilen einen grünen Hintergrund, danach sind sie ausgeblendet. aber sonst steht ausser in Zeile 6 nix drin (darunter).
Grüße, sina

nach oben   nach unten

Re: zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben
von: Heinz
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:34:20

Hallo Sina,

Ich werde den Verdacht nicht los, dass etwas in den ausgeblendeten Zeilen steht. Blende sie mal ein und kontrolliere mal die Zeilen. Am Einfachsten mit ANSICHT - Seitenumbruchvorschau.

Gruß Heinz


nach oben   nach unten

Re: zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben
von: sina
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:39:25

Hallo,
also in der Seitenansicht sehe ich zig seiten, eben bis zeile 65536. aber da steht nix drin, die sind nur grün! kann die Farbe was ausmachen?
Wenn ich Zeilen lösche, dann setzt er doch hinten die selbe Anzahl leerer Zeilen wieder an, oder? (ich meine, wenn ich davor eine zeile Lösche und dann wieder eine einfüge, dann geht das auch nicht, oder?

nach oben   nach unten

Re: zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben
von: Heinz
Geschrieben am: 02.07.2002 - 14:45:37

Hallo Sina,

dacht ich's doch. Markiere alles was du nicht brauchst (von 1900) bis zur Zeile 65536.

Dann BEARBEITEN-LÖSCHEN-ALLES.

Es wird dann der ganze Bereich gelöscht, kann etwas dauern.
Danach müsste dein Makro wieder gehen.

Ich bin bis gegen 18:30 nicht mehr am PC.

Gruß Heinz

nach oben   nach unten

DANKE!!!!
von: sina
Geschrieben am: 02.07.2002 - 15:29:37

VIELEN VIELEN DANK!
es funktioniert, und ich kann endlich weitermachen.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass für ihn ne Farbe auch ne "Beschriftung" der Zelle ist, aber eigentlich ist es auch logisch. Naja, ich werds mir merken!!!
DANKE!
Sina

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zeile einfügen- kann zellen nicht verschieben"