Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche von mehrfachen zellen und schreiben in neue

Suche von mehrfachen zellen und schreiben in neue
04.02.2015 09:37:16
mehrfachen
Hallo,
ich habe folgendes Problem...und zwar habe ich eine Tabelle in der verschieden Aufträge zu Maschinen angelegt werden aslo der Aufbau ist so das in spalte a-e ein Auftrag der nachste in f-h und der darauffolgende in i-k steht.
nun zum problem ich möchte gerne wenn jetzt. z.b. in zeile 1 z.b. maschine 1 steht das in iner neuen tabelle ausgeben lassen.
An sich habe ich das schon hinbekommen nur ist das Problem das in einer Zeile mehrfach maschine eins stehen kann.und ich das gerne sortiert untereinander stehen haben möchte.
also als Beispiel
Tabelle 1:
A B C D E F G H I J K
Ma1 .. ... ... ... Ma.1 .. .. Ma.1 ... ..
und in die neue Tabelle sollte dann halt alles in richtiger reihenfolge untereinander stehn
Ich danke schonmal im vorraus

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
für mich nicht eindeutig ...
04.02.2015 10:04:11
neopa
Hallo Andre,
... lade doch eine kleine Beispielarbeitsmappe hoch, wie Deine Daten steh und wie Du sie in Tabelle2 zu stehen haben möchtest.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: für mich nicht eindeutig ...
04.02.2015 10:12:03
Andre
https://www.herber.de/bbs/user/95538.xlsx
Hoffe ist ersichtlich...das ganze wollt ich über einen button steuern der auf meiner Eingabemaske ist
Danke :)

angemerkt ...
04.02.2015 10:20:51
neopa
Hallo Andre,
... von einem Makro war zuvor nicht die Rede. Ich halte mich mich aus VBA heraus. Wobei das von Dir aufgezeigt auch mittels einer Matrix-Formellösung erstellbar wäre.
Wenn Du aber eine VBA-Lösung anstrebst, dann schreibe im Antwortbetreff "VBA-Lösung gesucht" und stell den Thread auf offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
VBA Lösung zur Suche von bestimmten Zellbereichen
04.02.2015 10:25:14
bestimmten
Trotzdem Danke Werner
;)

AW: VBA Lösung zur Suche von bestimmten Zellbereichen
04.02.2015 10:27:17
bestimmten
https://www.herber.de/bbs/user/95538.xlsx
hier noch einmal eine beispieldatei
das ganze soll über einen button gesteuert werden sobald in der tabelle auftragsplanung alles eingegeben wurde

AW: VBA Lösung zur Suche von bestimmten Zellbereichen
04.02.2015 10:34:29
bestimmten
Hoffe jemand hat nochmal kurz zeit sich dem Problem anzunehmen :D

Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte
04.02.2015 12:44:22
Andre
Hallo Bitte um Hilfe hier im Thread ist alles beschrieben

AW: Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte
04.02.2015 18:23:16
Daniel
HI
teste mal folgendes.
fehlende Blättter werden automatsich erstellt.
Gruß Daniel
Sub übertragen()
Dim ZelleS As Range
Dim ZelleZ As Range
Dim TB As Worksheet
With Sheets("Auftragsplanung")
For Each ZelleS In Cells(1, 1).CurrentRegion.Rows(1).Cells
If ZelleS.Value = "Auftrag " Then
If ZelleS.Offset(1, 0).Value  "" Then
For Each ZelleZ In Range(ZelleS.Offset(1, 0), ZelleS.End(xlDown))
On Error GoTo NeuesBlatt
Set TB = Sheets("Maschine " & ZelleZ.Offset(0, -1).Value)
On Error GoTo 0
With TB.Cells(TB.Rows.Count, 1).End(xlUp)
.Offset(1, 0) = ZelleZ.Offset(0, -1).Value
.Offset(1, 1) = ZelleZ.Value
End With
Next
End If
End If
Next
End With
Exit Sub
NeuesBlatt:
Worksheets.Add after:=Sheets(Sheets.Count)
ActiveSheet.Name = "Maschine " & ZelleZ.Offset(0, -1).Value
Resume
End Sub

Anzeige
AW: Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte
05.02.2015 07:24:23
Andre
Erstmal Danke für deine Mühe
also ich habs an dem Beispiel ausprobiert was ich hier hochgeladen hab und es passiert leider rein gar nichts nicht mal ne fehlermeldung
Und ja ich hab den Schreibfehler korrigiert und es steht überall maschine in der ersten spalte
Mfg

AW: Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte
05.02.2015 08:00:28
daniel
Hi
Ich habe mit dem Beispiel ausprobiert und es funktioniert.
Gruss Daniel

AW: Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte
05.02.2015 15:07:48
Andre
Hi
ja ok jetz hab ich gesehn das es funktioniert sorry^^
zwei sachen hätte ich noch .
Ist es möglich die Neuen Tabellen vor drücken des buttons zu leeren un das andere wäre
ich möchte nun noch zu beginn also zeile a un b noch etwas eintragen
Teil und nummer der rest danach wie gehabt
jetz sollt halt nach möglichkeit noch vor jedem gesuchten eintrag die jeweilige Teile und Nummer davorstehen also es steht ja alles in der selben zeile nur die maschinen sind ja andere nach die es sich aufteilt
mfg

Anzeige
AW: Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte
05.02.2015 16:07:26
Daniel
Hi
lösche einfach die Blätter vor herkomplett:
dim ws as Worksheet
for each ws in activeWorkbook.Worksheets
Select Case ws.Name
Case "Tabelle1", "Tabelle2" '---Namen der Blätter die stehen bleiben sollen
Case else
Application.DisplayAlerts = False
ws.Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Select
den Code zum Eintragen in die Zellen machst du dann an der Stelle im Code, wo das Blatt eingefügt wird, wenn es noch nicht vorhanden ist (unten nach der Sprungmarke).
der Code dafür ist dann einfach (Text und Zellbezug anpassen):
Range("A1").Value = "Dein Text"
Gruß Daniel

Anzeige
Danke für die Hilfe
06.02.2015 07:28:15
Andre
Danke Daniel für deine Hilfe
funktioniert;)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige