Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1652to1656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeile automatisch einfügen

Zeile automatisch einfügen
01.11.2018 13:31:25
Tobi
Hallo ich muss ein Kassenbuch in Excel erstellen,das ist eigentlich nicht sonderlich schwer. Habe jedoch ein Problem ich kann nie sagen wie viele Zeilen für den nächsten Eintrag gebraucht werden. Die Einnahmen und Ausgaben müssen aber weiterhin subtrahiert werden.
Daher die Frage kann man eine neue Zeile automatisch hinzufügen wenn in der darüberliegenden ein Eintrag getätigt wird, natürlich müsste die Rechenoperation ebenfalls erweitert werden.
Danke im voraus
LG
Tobi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile automatisch einfügen
01.11.2018 13:34:41
onur
Poste doch mal eine Musterdatei.
AW: Zeile automatisch einfügen
01.11.2018 13:36:01
Hajo_Zi
mache die Summenzeile ganz Oben und dann Summ A2:A1048576

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Zeile automatisch einfügen
01.11.2018 16:50:16
Daniel
Hi
prinzipell kannst du die Formel für die Summen aus dem ersten rechten Block in die darunter liegenden Blöcke kopieren (solange alle Blöcke noch gleich groß sind)
wenn du dann hinterher feststellst, dass du für einen Block mehr Zeilen benötigts, kannst du diese einfach hinzufügen.
Wenn die Summenformel schon im rechten Block steht, wird diese automatisch angepasst, sofern sich die eingefügte Zeile zwischen der ersten und letzten Zeile des Zellbereichs befindet.
Beispiel:
du hast die Formel: =Summe(A1:A10)
und fügst irgendow zwischen Zeile 1 und Zeile 10 eine neue Zeile ein, dann erweitert Excel die Fomrel automatisch zu =Summe(A1:A11)
ebenso wird die Formel zu =Summe(A1:A9) abgeändert, wenn du eine Zeile zwischen A1 und A10 löschst
aber wie gesagt, wichtig ist, dass die Formel im Block steht, bevor zu die Zeilen hinzufügst oder löschst und du musst die Formel aus einem Block kopieren, der die gleiche Größe hat
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Zeile automatisch einfügen
01.11.2018 21:55:12
Tobi
Ok ich werde es so einmal meinem Chef am Montag präsentieren Danke jedenfalls
LG
Tobi

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige