Zeilen entsprechend einer Zelle markieren

Bild

Betrifft: Zeilen entsprechend einer Zelle markieren
von: Darleen
Geschrieben am: 29.09.2015 17:18:18

Hallo.
Also ich habe eine Excel_Tabelle mit Adressen.
Ich möchte die ganzen Angaben( Name, Adresse etc) einfärben, je nachdem ob jemand vor oder nach einem Geburtsjahr geboren ist.
Ich schaffe es aber nur die Zellen mit dem entsprechenden Jahr einzufärben. Kann mir sagen wie ich die komplette Zeile entsprechend einfärbe?
MFG

Bild

Betrifft: AW: Zeilen entsprechend einer Zelle markieren
von: Daniel
Geschrieben am: 29.09.2015 17:30:51
Hi
alle Spalten der Tabelle markieren
bedingte Formatierung
als Regel eine Formel eingeben, die WAHR wird, wenn die Zelle gefärbt werden soll
die Formel musst du für die aktive Zelle schreiben, Excel überträgt sie dann auf die anderen Zellen
setzte in dieser Formel beim Zellbezug auf die Zelle der Adresse mit dem Geburtstag( oder Geburtsjahr) den Spaltenbezug absolut, indem du ein $-Zeichen vor den Spaltenbuchstaben setzt.
also in etwa so, wenn das Geburstdum in Spalte E steht und du alle Zeilen färben willst, wenn der Addressat nach 2000 geboren ist: =Jahr($E1)>=2000
gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeilen entsprechend einer Zelle markieren"