Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabezelle:Werte in eine freie Zeile kopieren

Eingabezelle:Werte in eine freie Zeile kopieren
02.02.2017 23:11:25
Patrick
Hi,
Ich habe eine Eingabezelle und bei Klick auf den Button soll diese Werte in die nächsten freie Zeile kopiert werden und die Eingabezelle gelöscht werden. Jedoch springen die Werte unter die ganz letzte Zeile.. Die Tabelle die Angesprochen wird geht bis Zeile 25 und bis dahin soll der Wert eingetragen werden. Weil unter der Zeile 25 stehen noch einige Daten, die aber nicht zur Tabelle gehören.. Habt Ihr ne Idee wie ich das visualisieren könnte ? Was man noch berücksichtigen sollte ist, dass ich wenn Zeile 25 beschrieben ist, dass eine neue Zeile für diese Tabelle eingefügt werden soll.
Ich hab folgenden Code.
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim Zeile As Long
' erste freie Zeile
Zeile = Cells.Find("*", , , , xlByRows, xlPrevious).Row + 1
'Zeile (Inhalte) kopieren
Range(Cells(Zeile, 1), Cells(Zeile, 14)).Value = Range("A4:N4").Value
'Bereich löschen
Range("A4:N4").ClearContents
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabezelle:Werte in eine freie Zeile kopieren
02.02.2017 23:46:34
Werner
Hallo Patrick,
warum ein neuer Beitrag zum gleichen Thema?
Besser wäre es, wenn du eine Beispielmappe hochladen würdest. So ist der Tabellenaufbau klar und in der Tabelle kannst du auch nochmal erklären, was du eigentlich möchtest.
Gruß Werner
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige