Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zählen und in bestimmte Zelle darstellen

Zeilen zählen und in bestimmte Zelle darstellen
18.12.2003 11:38:04
Johannes
Hallo Leute,

ich bin Neuling auf dem Gebiet, aber ich denke Ihr könnt mir sicherlich helfen.

Folgendes Problem habe ich:

ich habe eine Exceltabelle mit unterschiedlichen Zeilen-und Spalteninhalten. Nun möchte ich aus der Spalte H beginnend ab einer bestimmten Zeile die Zelen zusammenzählen lassen, die eine bestimmten Wert beinhaltet.
Z.B. H2 steht 1, dann soll er mir alle Zeilen die eine 1 beihalten in einer bestimmten Zelle anzeigen, ebenso mit der 2, 3, 5. Nun soll er aber nicht die Werte zusammenzählen, sondern nur die Zeilen.

Es geht noch weiter :-}

Nun habe ich eine Filterfunktion, die nach den Werten filtert. Nun soll aber die bestimmte Zelle nur die Zellen anzeigen, die gerade gefiltet sind.

Klingt ziemlich kompliziert, aber ist wahrscheinlich einfacher als ich denke...

Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen zählen und in bestimmte Zelle darstellen
18.12.2003 12:03:02
Mac4
Hallo Johannes,

ich hoffe, ich habe es richtig verstanden: Du filterst eine Liste und möchtest nun die Anzahl aus der gefiltersten Liste, welche mit dem Suchkriterium in H1 übereinstimmt.

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("H"&ZEILE(3:1000)))*(H3:H1000=H1))

Marc
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige