Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
172to176
172to176
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen in aufeinanderfolgenden Zeilen vergleichen

Zellen in aufeinanderfolgenden Zeilen vergleichen
22.10.2002 12:13:58
Martin
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Datei mit etlichen Tabellenblättern erstellt in denen Daten eingegeben. Jeden Tag sollen neue Daten angefügt werden. Ich hätte ganz gerne, daß ich mit einem Makro oder einer Formel überprüfen kann, ob ich auch alle Daten erfaßt habe. Im Klartext soll überprüft werden, ob in der Zelle, die unter der des Vortages steht auch ein Eintrag ist.
Ich hätte das jetzt mit einer Schleife gemacht (bis eine leere Zelle kommt) und geschaut, ob man in beiden Zeilen in der gleichen Spalte ankommt. Ein Problem gibt es aber, wenn zwischendurch eine oder mehrere Spalten nicht belegt sind, da dann der Bereich rechts von der Lücke nicht mehr gepfrüft wird.

Wie kann ich das Problem lösen?

Für Hilfe wäre ich dankbar, Martin.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen in aufeinanderfolgenden Zeilen vergleichen
22.10.2002 12:20:49
PeterW
Hallo Martin,

eine Möglichkeit wäre mit Anzahl2(Bereich) die Zellen mit Einträgen zu zählen. Eventuelle noch ein bedingtes Format für die Zelle zufügen.

Gruß
Peter

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige