Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen einer Spalte (nicht 0) zählen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zellen einer Spalte (nicht 0) zählen von: stefan
Geschrieben am: 26.11.2009 20:36:01

Hallo,

ich habe eine Spalte mit 200 Werten.

Ich möchte zählen, wieviele Werte enthalten sind, die größer 0 sind.
In der Spalte stehen auch Werte, die "- €" enthalten können. Die dürfen nicht gezählt werden.

Wer kann helfen?

Vielen Dank schonmal.

  

Betrifft: =ZÄHLENWENN(A1:A200;">0") _oT von: NoNet
Geschrieben am: 26.11.2009 20:43:46

_oT = "ohne Text"


  

Betrifft: =ZÄHLENWENN(A1:A200;">0") owT von: IngGi
Geschrieben am: 26.11.2009 20:47:24

Hallo Stefan,

=ZÄHLENWENN(A1:A200;">0")

Gruß Ingolf


  

Betrifft: AW: owT von: stefan
Geschrieben am: 26.11.2009 20:52:26

ah, danke euch.

geht das auch, dass ich die spalte nur zähle, wenn die werte einer anderen spalte "größer 0" sind?

Viele grüße

Stefan


  

Betrifft: Wie jetzt ? - Sollen BEIDE Spalten >0 sein ? von: NoNet
Geschrieben am: 26.11.2009 20:53:55

_oT


  

Betrifft: AW: Wie jetzt ? - Sollen BEIDE Spalten >0 sein ? von: stefan
Geschrieben am: 26.11.2009 20:54:56

ich habe eine spalte, da will ich zählen, wieviel einträge drin sind. ich will aber nur die zählen, die in einer anderen spalte einen wert größer 0 haben.


  

Betrifft: AW: Wie jetzt ? - Sollen BEIDE Spalten >0 sein ? von: IngGi
Geschrieben am: 26.11.2009 21:06:06

Hallo Stefan,

ich interpretiere das mal so: Du willst alle Zeilen zählen, bei denen z.B. die Zelle in Spalte A nicht leer ist (es ist ein beliebiger Eintrag vorhanden) und gleichzeitig die Zelle in Spalte B einen Wert größer 0 aufweist? Dann zum Beispiel so:

=SUMMENPRODUKT((A1:A200<>"")*(B1:B200>0))

Gruß Ingolf


  

Betrifft: 3:38 Minuten zum "Abschreiben" gebraucht ? ;-) _oT von: NoNet
Geschrieben am: 26.11.2009 20:52:40

_oT = "ohne Text"


  

Betrifft: Hatte meinen Spickzettel verlegt ;-) von: IngGi
Geschrieben am: 26.11.2009 21:00:16

Hallo NoNet,

hatte meinen Spickzettel verlegt.

Gruß Ingolf


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen einer Spalte (nicht 0) zählen"